15min, bis Pat. "verstirbt"

    • 15min, bis Pat. "verstirbt"

      Hey, derzeit ist es ja schon, dass sobald ein NA bei einem Patienten mit weniger als 10 HP ist, dieser entweder sofort als verstorben gemeldet wird (= neg. Reanimation) - oder auf 10 HP und steigend gesetzt wird (=pos. Reanimation).

      Könnte man es einrichten, dass auch negativ verlaufenden Reanimationen 10-20 Minuten dauern, bis die Rückmeldung der Einsatzkräfte "Patient an Einsatzstelle verstorben" kommt? Würde imho die Realitätsnähe noch ein bisschen steigern. :)
    • Ich glaube nicht, dass nachdem ein Patient unter die 10% Marke fällt, der Erfolg nur noch zufällig ist, sondern -wie real- ansteigt je schneller man den Patienten noch mit einem Doc erreicht. Dies würde nämlich auch meine Erfahrung widerspiegeln. Da ich bisher nur eine erfolglose Reanimation hatte (ja, ein bisschen angeben muss sein;)), kann ich nichts dazu sagen, ich vermute aber mal, dass das auch damit zusammen hängt, dass sich Fahrzeuge eh frei melden, wenn sich kein Pat. am EO befindet (lässt sich gut bei Feuern oder anscheinenden ManV-Lagen, die dann keine sind gut erkennen. Trotz laufender Sichtung melden sich nachrückende Fahrzeuge wieder frei). Daher wird das wohl etwas schwerer zu programmieren sein, da quasi eine eigene Kategorie geschaffen werden müsste (vermute ich mal)
      Im übrigen erlebt man meiner Erfahrung nach wenig Reanimationen, wenn man geschickt disponiert (und natürlich auch mit etwas Glück). Reanimationen erlebe ich nämlich ziemlich selten. Die beginnen meist erst ab einen Wert von unter 10% und wenn man vorher da ist, gibt es auch keine Rea ;).
      ILS Lippe - ID: 358
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      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Du hast glaub ich nicht ganz verstanden, worum es geht. :)

      Wenn ein Pat ex ist (Todesfeststellung), ist das Fz umgehend wieder frei - das ist durchaus nicht unbedingt realistisch, man verpisst sich nicht einfach nach 30s wieder, sondern spricht mit Angehörigen, betreut uU etwas, evtl vorläufiger LS, da gehen schon mal ein paar Minuten drauf. Der andere Fall ist die erfolglose Rea, da wird auch nicht sofort eingepackt sondern das "Rückrüsten" oä nimmt auch seine Zeit in Anspruch. Comprende? ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ich habe das schon verstanden. ;) Ich glaube nur nicht, dass die Sim zufällig auswählt welche Rea erfolgreich ist und welche nicht, sondern dass dies von (evtl. durchaus etwas flexiblen) Faktoren geschieht.
      Natürlich "verpisst" man sich nicht sofort, aber solange es kein Säuglings-/Kindstod ist, bleibt man auch nicht unnötig lange an der Einsatzstelle, denn solange man da ist, kann man niemand anderen helfen (was durchaus wieder eine Rea sein kann). Im Normalfall übernimmt die Betreuung der Angehörigen der RA des NEFs, aber wir weichen vom Thema ab.
      Ich wollte eigentlich nur was zu dem entweder , oder Teil schreiben, da sich das sehr nach einem Zufallssystem anhörte, was es meiner Erfahrung nach nicht ist und das daher gerade rücken. Mein Teil mit dem Freimelden bezog sich darauf, dass sich das was gewünscht wird, wohl schwer umsetzen lässt, da dazu eine eigene Kategorie erschaffen werden müsste, da derzeit nach einem festgestellten Tod für die Sim kein Patient mehr am Einsatzort ist (die Toten verschwinden quasi sofort). Daher melden sich die Fahrzeuge auch wieder frei, da für sie niemand dort "rumliegt" (wie eben bei einen "falschen" ManV). Nun könnte man das ja so lösen, dass nach einem Ex einfach die eingesetzten Fahrzeuge 10 Minuten an der Einsatzstelle verweilen. Aber was ist dann bei einem ManV? 30 verletzte und einer verstirbt. Das hieße dann ja wieder, dass alle Fahrzeuge, die in diesen ManV noch zugeordnet sind, eben 10 Minuten warten müssten. Man muss ja auch gar nicht so extrem werden. Zwei Verletzte und einer von denen verstirbt reicht ja schon. Daher müsste also wohl eine eigene Patientenkategorie her, in der die erfolglosen Reas anschließend überwechseln und die Fahrzeuge binden, die diesen Patienten behandelt haben. Doch wenn sich noch unversorgte Patienten an der Einsatzstelle befinden, wird sich ja niemand um den/die Verstorbenen kümmern, sondern noch (hoffentlich) um eben diese Patienten und das muss dabei ja auch noch überlegt werden. Dies, so wollte ich sagen, wird sicherlich nicht so einfach, weshalb der Vorschlag wohl Zeit bräuchte um umgesetzt zu werden. Man muss dabei eben alle (unmöglichen) Eventualitäten bedenken. Wobei Serhan da sicherlich irgendwelche Kniffe kennt mit denen das vielleicht doch ganz einfach geht.
      ILS Lippe - ID: 358
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      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Man kanns auch zerreden ... es geht hier nicht darum irgendwelche Lösungsvorschläge zu finden - dafür ist Serhan wie Du schon geschrieben hast fit genug - sondern einfach darum, diesen Umstand im Forum zu protokollieren.
      Viele Grüße

      TOM



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    • Zitat aus dem Wiki:
      n der Regel sinkt die Transportfähigkeit von verletzten oder akut erkrankten Patient zu Einsatzbeginn mit einer bestimmten Rate. Es ist also möglich, dass Patienten unter 10 % fallen. Dies bedeutet, dass die Patienten reanimationspflichtig wurden. Die Reanimation an sich im Spiel geschieht, sobald ein Notarzt eintrifft, und zwar ist die Chance, dass sie glückt, umso höher, je höher die Transportfähigkeit des Patienten in dem Augenblick ist. Sollte sie allerdings schon 0 % erreicht haben, ist der Patient leider verstorben.
    • firegirl112 schrieb:

      kurz mal Off Topic... Malte: in der Kürze liegt die Würze ;)

      Ich habe es ja erst kurz gehalten, aber dann wurde ich ja falsch verstanden... Das ist das Problem, wenn man sich kurz hält. Da kommt oft nur halbgares raus. Daher ja meine längere Erklärung.
      Also ich denke schon, dass ein Forum zum diskutieren da ist und da darf man auch ruhig die Probleme, die ein Vorschlag (der ja auch durchaus sinnvoll ist) mit sich bringt erwähnen. Ich habe ja anfangs auch nur erwähnt, dass es schwer zu programmieren sei aufgrund angedeuteter Problematiken und wollte daher darauf hinweisen, dass der Vorschlag wohl etwas Zeit bräuchte zur Umsetzung. Warum ich das dann weiter erläutert habe, steht ja oben. ;)
      ILS Lippe - ID: 358
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      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!