ILS Montabaur (ID 423)

    • ILS Montabaur (ID 423)

      Hier dreht sich alles um die ILS Montabaur (ID423)

      Aktuell sind alle Rettungswachen der DRK Rettungsdienst Rhein-Lahn-Westerwald gGmbH eingepflegt, in kürze folgt noch die private Rettungswache in Rheinbreitbach.
      Auch alle Kliniken sind mit ihren Fachabteilungen eingepflegt worden.

      Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar, besonders auch für die 5-Ton-Folgen in den Kreisen Neuwied, Rhein-Lahn und oberer Westerwald.
      Danke an Manuel für die 5-Ton-Folgen und Altenheime im Kreis Altenkirchen!
    • ich hab dich ebenfalls drin :)


      18.07.2012
      Rettungswache Niethammer Rheinbreitach eingefügt


      Aktuelle Nachbarleitstellen (RTHs/ITHs):
      Koblenz (Chr 23)
      Florian Köln (Chr Rheinland / Chr 3)
      Frankfurt (Chr Reichelsheim / Chr 2)
      Lahn-Dill
      Limburg-Weilburg
      Mainz (Chr 77)
      Rhein-Sieg
      Rheingau-Taunus
      Siegen (Chr 25)
      Trier (Chr 10)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fredi ()

    • Update:


      Rhein-Lahn-Kreis:
      - Altenheim Nastätten
      - Altenheim Diez
      - Altenheim Bad Ems
      - Reha Malbergklinik Bad Ems
      - Reha AOK-Klinik Bad Ems

      Westerwaldkreis:
      - Altenheim Horbach
      - Wild- und Freizeitpark Westerwald
      - Wildpark Bad Marienberg
      - Schullandheim Westerburg
      - Jugendherberge Bad Marienberg
      - Jugendherberge Montabaur
      - Altenheim Irmtraud
      - Altenheim Bad Marienberg

      Kreis Neuwied:
      - Altenheim Neuwied (diverse)
      - Altenheim Dierdorf
      - Altenheim Dernbach
      - Altenheim Arienheller
      - Altenheim Bad Hönningen

      Alle Dialysen im Leitstellengebiet wurden eingeplfegt

      Es fehlen noch Informationen über Altenheime im Rhein-Lahn-Kreis, nördl. Neuwied, Oberwesterwald.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fredi ()

    • Update 29.07.2012

      Altenheime Kreis Altenkirchen hinzugefügt - Danke Manuel!

      div. Freibäder hinzugefügt

      NEF-Standort 31/82-1 jetzt wie in der Realität an der Außenstelle Singhofen, nicht wie vorher RW Nassau

      KTW/RTW können nun auch von Nachbarleitstellen alarmiert werden.
    • Marcel89 schrieb:

      Hast du den FR 7/15-9 drinne?
      Das ist vom DRK ein FR Motorrad was ich schon manchmal gesehen habe und zuletzt bei einem Einsatz bei Neustadt/Wied auf der Autobahn bei einem VU
      Negativ, ist nicht drinne. Das Motorrad dient auch eher als "Zubringer" für den OrgL im Einsatzfall.
      Offizielle DRK-First-Responder gibt's im Leitstellengebiet nur drei (Montabaur, Augst, Nentershausen). Im Rhein-Lahn-Kreis gibt es glaube ich die ein oder andere Feuerwehr, die First-Repsonder-Einsätze mitfährt (werden über Feuerwehr-Kanal alarmiert), diese werde ich dann mit der Zeit auch einbauen.
    • Malta22 schrieb:

      Im Kreis Neuwied fahren die SEG Teil-Gruppen schonmal als First-Responder aus oder stellen eine Bereitschaft bei Feuerwehreinsätzen. Das wären die 4 Gruppen...
      - Neuwied - Stadteil Engers
      - Linz
      - Dierdorf
      - Neuwied - (Malteser)
      Naja, direkt First Responder kann man das nicht schimpfen. Engers z.B. besetzt den RTW während den Übungsabenden (teilweise sogar als NAW).
      Ich kenn mich da unten in der Ecke bisschen aus, bin da ein Jahr im RD gefahren.
      Was evtl Sinn machen würde wären die Malteser als Bereitstellung für die FW
    • Fredi schrieb:

      Naja, direkt First Responder kann man das nicht schimpfen. Engers z.B. besetzt den RTW während den Übungsabenden (teilweise sogar als NAW).


      Das hat sich erledigt, es dürfen nurnoch Organsationen fahren, die eine Transportgenemigung haben, das ist nur der MHD.
      Diedorf fährt oft raus wenn es auf der A3 gerkacht hat - siet ein paar Monaten hat jede Teileinheit eine eigene Schleife und ist somit eigenständig nutzbar, ob die Leitstelle das nutzen wird?
    • Malta22 schrieb:

      Fredi schrieb:

      Naja, direkt First Responder kann man das nicht schimpfen. Engers z.B. besetzt den RTW während den Übungsabenden (teilweise sogar als NAW).


      Das hat sich erledigt, es dürfen nurnoch Organsationen fahren, die eine Transportgenemigung haben, das ist nur der MHD.
      Diedorf fährt oft raus wenn es auf der A3 gerkacht hat - siet ein paar Monaten hat jede Teileinheit eine eigene Schleife und ist somit eigenständig nutzbar, ob die Leitstelle das nutzen wird?
      Ich denke schon, es brauch nur etwas Zeit.
      Hier im Westerwald hat jede Teileinheit schon immer eine eigene Schleife, die wird vor allem bei Feuerwehreinsätzen regelmäßig genutzt. Auf jeden Fall besser als die ganze Teileinheit alarmiert, wenn man nur 'nen RTW/KTW zur Bereitstellung brauch.
    • Update 31.07.2012

      NEF 18/82-1: wöchentlicher Standortwechsel KH Dernbach <> KH Montabaur

      HvO Lierschied und Bornich eingeplfegt, danke Andy!
      Die HvOs rücken in der Realität mit Privat-PKW aus. Leider gibt es bei lstsim.de noch keinen Privat-PKW, daher muss bis dahin der FR-Smart herhalten

      MHD Neuwied (als FR bei Feuerwehreinsätzen mit verlängerter Ausrückezeit) eingepflegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fredi ()

    • Update 08.09.2012

      - neue Einsatzstichwörter eingepflegt. Verbesserungsvorschläge? Immer her damit!

      - neuer KTW 12/85-2 in Dienst gestellt

      - kleine Verbesserungen am Einsatzgebiet



      To-Do-Liste:
      - SEG einpflegen, vorerst nur als "FR", später auch als Transportkomponente mit verlängerter Ausrückezeit