Baukasten - Probleme mit dem Krankenhäusern...

    • Duplikat
    • Baukasten - Probleme mit dem Krankenhäusern...

      Hallo!

      Mir passiert es immer wieder, dass Fahrzeuge viel zu weite Wege zum Krankenhaus fahren, obwohl das nächstgelegene KH direkt um die Ecke liegt.
      Es geht um die Leiststelle Trier 182. Das Gebiet umfasst eine Fläche
      von 4.922,95 qkmWenn beispielsweise in Trier ein Notfall ist, fährt der RTW Trier rund 75 km nach Daun, obwohl auf dem Weg dorthin 6 geeignete Krankenhäuser liegen.

      Der Bonus von den Trierer KHs liegt bei -128 bzw -125, der von Daun bei -110
      (Die Werte sind deshalb so hoch, weil sonst die RTWs immer zur Nachbarleitstelle ins Saarland fahren wollen :( )

      Kann mir jemand helfen, wie ich das ändern kann.
      Hinweis: Den Tipp, den Malus von Daun runter zuschrauben würde dazu führen, dass der RTW Daun für jede Kleinigkeit nach Trier fährt und ist daher nicht hilfreich...

      Schon jetzt Danke!
    • Vermutlich auch ein bekanntes, schon beschriebenes Problem.
      Bist du sicher, dass die näheren KH die erforderlichen Fachabteilungen besitzen?
      Wenn KH näher dran sind, heißt das erstmal nichts, weil sie auch geeignet sein müssen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Das Problem tritt sowohl bei Krankentransporten wie bei Notfällen auf. Die Fahrzeuge steuern weit entfernte Kliniken an statt das nächste, geeignete KH.
      Dies führt insbesondere beim Spielen in den Spiel-Nachtstunden dazu dass RTWs stundenlang mit einem Krankentransport unterwegs sind.

      Bitte schaut euch das Problem noch einmal an.

      Noch eine Frage. Zu welchem Beitrag stellt dieser hier ein Duplikat dar?
    • Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Um das mal anhand einer Grafik zu verdeutlichen (siehe Sreenshot). Wie man sieht führt der Weg des RTWs an einem anderen KH vorbei, fährt dieses aber nicht an, sondern weiter zu einem entfernteren. Das "ignorierte KH" hätte auch über die entsprechende Facheinrichtung verfügt. Warum nun also diese KH Auswahl. zugegeben, es ist nicht sooo gut zu erkennen, aber wen man deutlich hinsieht, erkennt man dass das ausgewählte KH von der direkten Distanz betrachtet (Luftlinie) näher ist, als das andere. Der tatsächliche Weg (die rote Route) ist aber ein ganz anderer. Um dies zu umgehen, müsste ich nun Bonus/Malus Werte eingeben. In diesem fall bin ich jedoch machtlos, da es dich um KH in Fremdlst. handelt. ich muss also damit leben.

      @ team: Sry, dass ich das in einem Duplikat poste, aber in bestimmten unten angegebenen Threads mag ich nicht posten...
      Bilder
      • KH-Entfernung.JPG

        208,19 kB, 1.675×993, 227 mal angesehen
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!