Falscher Berecih

    • Behoben
    • Falscher Berecih

      Hi!

      Eben bekam ich folgenden Einsatz:


      08:07:53
      Hallihallo, ich bin Camilla aus dem Universitätsklinikum Magdeburg. Wir müssen ein Intensivtransport durchführen. Frau Franzen könnte um 9:30 Uhr ins Helios Klinikum Erfurt gebracht werden. Am besten Luftgebunden, wenn das bei euch möglich ist! Der Patient braucht nicht viele Geräte, nur mit einem Perfusor. Arzt wird nicht mitkommen. Wir können leider keinen stellen. Einen ruhigen Dienst!

      Beide Krankenhäuser habe ich zwar eingepflegt mit KH KH3 FKH (damit sie als Fernverlegungskrankenhäuser akzeptiert werden), befinden sich aber beide nicht in meinem Bereich. Weder Start- noch Zielkrankenhaus befinden sich in meinem Bereich.

      Eben kam der noch hinterher:

      Wir haben in der Falkenstein-Klinik AHB- und Reha-Klinik für Innere Medizin und Kardiologie ein BMA-Alarm. Bitte schicke ein Fahrzeug. Unsere Fahrzeuge sind auf dem Weg zum Einsatzort. Auf Wiedersehen!

      Diese Klinik ist als ReHa geschlüsselt und befindet sich ebenfalls weit außerhalb meines Bereiches.

      Nachtrag 21:49:
      Eben kam der:


      09:04:26
      Moin, Schwester Engelhardt-Bergner aus der Fachkliniken für Geriatrie Radeburg dran. Herr Brühl sollte in die Uni-Klinik DD. Sie sollten einen Blick auf sein Bein werfen.

      Beide sind als ReHa geschlüsselt und außerhalb meines Bereiches

      Und noch einer:


      09:05:13
      Hallo, Schwester Elzbieta ist hier. Ich arbeite in der Klinik am Tharandter Wald Niederschöna. Frau Reuß muss in die Uni-Klinik DD eingeliefert werden. Sie müssten nochmal einen Blick auf ihr Bein werfen. Schönen Dienst noch!

      Ebenfalls außerhalb Bereich und ReHa
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rumpelstielzchen ()

    • Hast du die KH, POI etwa in deiner eigenen LSt außerhalb deines Kreises erstellt? Tja, kein Wunder. Bitte generelle Regel beachten:
      Keine Krankenhäuser außerhalb des eigenen Kreises erstellen (gilt auch für POIs).
      Das führt bei vielen schon zu Problemen. Stattdessen solltest du (korrekte) Nachbarlst. einpflegen. Deren KH werden ebenfalls angefahren.
      Es kann übrigens sein, dass du Anrufe aus den offiziellen LST bekommst, bzw. Ferntransporte dahin. In dem Fall liegen meist die entsprechenden POIs nicht vor (in der eigenen LST und/oder in Nachbarlst).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Und was war das mit dem 2. Einsatz?

      Wir haben in der Falkenstein-Klinik AHB- und Reha-Klinik für Innere Medizin und Kardiologie ein BMA-Alarm. Bitte schicke ein Fahrzeug. Unsere Fahrzeuge sind auf dem Weg zum Einsatzort. Auf Wiedersehen!


      Die ist definitiv außerhalb des Bereiches und nur ReHa
    • Malte schrieb:

      Es kann übrigens sein, dass du Anrufe aus den offiziellen LST bekommst, bzw. Ferntransporte dahin. In dem Fall liegen meist die entsprechenden POIs nicht vor (in der eigenen LST und/oder in Nachbarlst).
      Das wäre ziemlicher Mist. Denn die sind minimum 400km -700 km von meiner Leitstelle entfernt. Das wäre unrealistisch und schwer daneben.
    • Auch wenn der POI außerhalb des Bereiches ist, weiß ich nicht ob es für POI nicht noch Ausnahmeregeln gibt. So sind ja z.B. auch bei den offiziellen LSt Anforderungen von Fremdlst. möglich. Diese Einsätze geschehen immer an denselben Punkt, was schon auf einen POI hindeutet. Außerdem wird in dem entsprechend Thread auch eine genaue Ortsangabe verlangt. Also würde ich meine Theorie als bestätigt ansehen. Um sicher zu gehen müsstest du dir mal die POIs der offiziellen LST Ludwigsburg ansehen und überprüfen, ob es dabei mindestens einen POI außerhalb des eigenen Kreises gibt (Einfacher wäre das wohl in Stuttgart. Dort müsste der Flughafen als externen POI hinterlegt sein).

      Ja, das ist aber so. ich bin auch meilenweit von der nächsten offiziellen weg. Ich habe aber alle POIs und alle (korrekten) Nachbarlst integriert. Ich konnte bisher zwar nur 30 Minuten spielen, da ich ansonsten noch am justieren bin, aber hatte dabei nur Einsätze aus der Region. Also fleißig POIs eintragen und vernünftige Nachbarn auswählen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Es gibt tatsächlich richtige Einsätze von Ludwigsburg nach HH. (Sind insbesondere Organtransporte, wenn ich mich recht entsinne). Solche Einsätze kommen da auch durchaus vor. Wenn da plötzlich Einsätze zu nicht offiziellen POIs geschehen würden, würde ich stutzig werden. Wie gesagt: Ich habe 30 Minuten meine LST gespielt und keiner derartigen Probleme gehabt, was nun mal auf einen Usererror hindeutet. Zu 90% sind der Fehler nämlich immer vor dem Bildschirm. Auch ich habe hier ja schon Fehler gemeldet, die letztlich keine waren. So etwas passiert, aber man sollte das auch immer in Erwägung ziehen, dass man selbst die Fehlerquelle sein könnte. Statistisch gesehen, ist man dies nämlich meist.
      Ich habe probeweise eine simulierte halbe Stunde Ludwigsburg gespielt mit der Einstellung 50/0/0/0. Keinerlei ungewöhnlichen Transporte.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Rumpelstielzchen schrieb:

      Klar, Du weist auf alles ne Antwort und weist alles besser.... dacht ich mir. Gibt überall so Leute.
      Hey, hey, es wurde nur versucht dir zu helfen. Da darf man sich im Ton gerne zurücknehmen.

      Zur Sache selbst: Das Problem ungeöhnlicher Verlegungen ist uns bekannt. Es wird gerade nach der Ursache geforscht.

      Rumpelstielzchen schrieb:

      Hallihallo, ich bin Camilla aus dem Universitätsklinikum Magdeburg. Wir müssen ein Intensivtransport durchführen. Frau Franzen könnte um 9:30 Uhr ins Helios Klinikum Erfurt gebracht werden. Am besten Luftgebunden, wenn das bei euch möglich ist! Der Patient braucht nicht viele Geräte, nur mit einem Perfusor. Arzt wird nicht mitkommen. Wir können leider keinen stellen. Einen ruhigen Dienst!

      Der Einsatz ist aber vermutlich auf Heli-Lst. ausgelegt und ne Fremdanforderung.

      Generell hat Malte Recht, nur POI im eigenen Landkreis einpflegen, sonst gibt es Fehler.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Gestern wurde mir noch empfohlen, ich soll POIs einpflegen als FKH und Reha. Damit ich nicht pausenlos Ferntransporte nach Tübingen etc. bekomme.

      Das habe ich gemacht.

      Das ganze spielt aber immer noch komplett verrückt.

      Nochmal langsam.
      Es gibt keine Rettungseinsätze die als Endziel ein Krankenhaus in über 700 km Entfernung haben. Das Krankenhaus ist weder bei mir eingepflegt, noch gehört es zu einer offiziellen Leitstelle.

      Des Weiteren habe ich Reha Ziele eingeplegt, die, auf AUSDRÜCKLICHES ANRATEN so eingepflegt wurden. Als ReHa oder FKH. Damit für Fernfahrten als ZIELE geeignet.

      Das klappt auch in vielen Fällen, aber es kommen immer wieder die Fehler, dass diese FKH oder ReHa als Startort kommen und in ein anderes FKH oder ReHa außerhalb des Lst-Bereiches Verlegen.
      Das ist nicht normal und ein Softwarefehler.
      Wenn ich diese Ziel raus nehme, kommen andauernd Verlegungen nach Nürnberg, Stuttgart, Tübingen, Hamburg etc.
      Wenn sie drin sind funktioniert es auch nicht richtig.

      Jetzt sag das das so korrekt läuft.
      Dann stimmt was generelles hier nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rumpelstielzchen ()

    • Serhan meldet sich, sobald er das Problem genauer angeschaut hat. Solange bitte Geduld.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ