Feuerwehrfahrzeuge kann man nicht Alamieren

    • Kein Fehler
    • Feuerwehrfahrzeuge kann man nicht Alamieren

      Hallo zusammen,

      habe meinen eigen kreis gebaut mit BF, Hiorg, Polizei etc... In der BF habe ich auch DLK, RW,HLF etc eingebaut. Nur leider kann ich sie nicht wie im Rettungsdienst selber alamieren.

      Gibt es da möglichkeiten oder wird das in Zukunft geändert das man nicht nur Rettungsdienst sondern auch Feuerwehr alamieren kann?

      lg jan
    • Ich glaube das ist dafür da, falls der RW, die DLK oder das HLF als First Responder fahren, damit du dann 2 mal den gleichen Funkrufnamen verwendest, aber das jeweilige Fahrzeuge wenn du die Feuerwehr mit alarmierst in Status 6 geht, sodass du dieses nichtmehr als First Responder alarmieren kannst.

      Klingt zwar ein bisschen kompliziert aber ich denke mir das so:

      46/1 (HLF)
      46/1 (First Responder)
      Feuerwehr wird alarmiert, der Server rechnet schnell um:
      46/1 (First Responder) geht in Status 6, weil ja 46/1 (HLF) mit der BF zu dem gleichen Einsatz ausrückt.

      Ähnlich wie in der Leitstelle Hamburg, da gehen die First Responder HLFs ja auch in Status 6 wenn man die alarmiert.
      Mit freundlichen Grüßen
      ErikS
    • Nein, hat damit rein GARNICHTS zu tun

      Du kannst diese Fahrzeuge einpflegen, kannst sie aber nicht nutzen und sie werden auch nicht angezeigt.
      Im Spiel implementiert werden nur RTW, KTW, NEF, RTH, ITH, ITW und FR:
      Wenn du die FW als FR willst, musst du ihn als FR deklarieren, nicht als HLF
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • Wenn man ein FW-Fzg. als FR alarmieren möchte, muss man es als FR einbauen, nicht als DLK, HLF u.ä.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Das ist den Leuten hier glaube ich klar ;). Es geht nur darum, dass sie möchten, dass der FR in Status 6 geht, wenn in der Nähe ein FW-Einsatz ist (so wie in Nord oder Hamburg), da er zu diesem Einsatz quasi ausrückt (demnach wäre eigentlich Status 3 -> 4 korrekt, aber das würde zu Verwirrungen führen. Daher ist die 6 gut.). Da kann ich aber auch nicht helfen. Ich weiß nur, dass um den FR ein Radius gelegt ist, indem er auf die 6 geht, wenn ein solcher Einsatz erstellt wird.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!