⚕ RLSt Wien (908) & ✚ ZKN Wiener Rotes Kreuz (2433)

    • - Elimination des ABK/ABZ/JOH-Präfixes bei den RTWs der befreundeten Organisationen auf Wachen der MA70
      Durch diese Änderungen weichen die Funkrufnamen jetzt zwar von ihrer "korrekten" Bezeichnung ab, spiegeln dafür aber die Realität besser wider.
      find ich gar nicht. Hab mich grad sehr gewundert, zumindest der JOH-H5 meldet sich auch immer mit dem Organisationspräfix. Auch die anderen Fahrzeuge kenn ich eigentlich vom hören am Funk her nur als ABK-Fav4 oder ABZ-M6
      Bri z.b. Hab ich noch nie gehört, dafür wird Mariahilf gerne schlicht mit M abgekürzt, Hernals ab und zu mit H...

      Ansonsten komm ich nach langer Zeit endlich wieder ein bisschen zum spielen, hat sich einiges getan, find vor allem die AMPDS-Implemetierung großartig.
      RETTUNGSLEITSTELLE WIEN NEU!
      >>> Zum Spiel <<<
      >>> Zum Forumsthread <<<
    • Malte schrieb:

      Kein Problem, das soll ja das Ziel der empfohlenen LST. sein - auch wenn die Nachbarlst. normalerweise nicht genauer überprüft werden. Aber hier haben wir ja einen spezielleren Fall. Nur leider ist jetzt immer noch ein Fehler drin - bzw. ein Neuer:
      Ihr habt auch die Gyn und den Kreißsaal für die Kinder rausgenommen. Der Kreißsaal gehört auf jeden Fall rein und die Gyn behandelt sicher auch U18-Jährige. Wenn du meinst Kinder brauchen z.B. keinen Kreißsaal. Doch: Bei Einsätzen mit Geburtskomplikationen wird diese Kombination benötigt (es gibt dazu auch eine Teamaussage, müsstet ihr mal suchen). Ich weiß auch nicht wie das bei Teenagerschwangerschaften aussieht. Da könnte so etwas auch nötig sein. Aber auf jeden Fall schließt sich die Kombo nicht aus.
      Scheint PsyPax bereits korrigiert zu haben, zumindest sind in der pädiatrischen Version des Donauspitals jetzt sämtliche Fachabteilungen außer der Psychiatrie grün hinterlegt.


      Die Organisationspräfixe sind in den Funkrufnamen jetzt wieder enthalten - werden sich einfach in letzter Zeit einige Kollegen schlampig gemeldet haben. :D


      Aja, ab 1.8. soll der MHF-1 nur mehr als RTW unterwegs sein, während der HER-N2 jedes Mal nach MHF verlegt und mit dem dortigen Doc ein NEF bildet...
    • eklass schrieb:

      Mudi schrieb:

      Hatte gerade einen Anruf vom Haus der Barmherzigkeit in der Vinzenzgasse. Das gibt es dort aber gar nicht mehr, das ist doch vor langer Zeit in die Seeböckgasse übersiedelt, nicht?
      Häuser zum Leben - Liebhartstal II gibts auch schon lang nimmer

      Angeblich wirds aber bis 2014 neu gebaut. Aber bitte, ich tus raus... auf keine offizielle Liste kann man sich mehr verlassen!
    • WRK schrieb:


      Aja, ab 1.8. soll der MHF-1 nur mehr als RTW unterwegs sein, während der HER-N2 jedes Mal nach MHF verlegt und mit dem dortigen Doc ein NEF bildet...


      Nicht nur "jedes Mal", sondern der HER-N2 soll mit 1.8.2013 fix nach Mariahilf kommen.
      D.h. in Hernals gibt es dann nur mehr den HER-N
      In Mariahilf gibt es dann einen MHF-N, MHF-1 bis MHF-5 werden zu RTW (und natürlich gibt es den ABZ-M6 auch noch), es sei denn es findet sich ein zweiter Arzt, dann wird (vermute ich mal) der MHF-1 zusätzlich zum NAW, was aber der Erfahrung nach eher sehr, sehr selten vorkommen wird.
    • Mudi schrieb:

      Nicht nur "jedes Mal", sondern der HER-N2 soll mit 1.8.2013 fix nach Mariahilf kommen.
      D.h. in Hernals gibt es dann nur mehr den HER-N
      In Mariahilf gibt es dann einen MHF-N, MHF-1 bis MHF-5 werden zu RTW (und natürlich gibt es den ABZ-M6 auch noch), es sei denn es findet sich ein zweiter Arzt, dann wird (vermute ich mal) der MHF-1 zusätzlich zum NAW, was aber der Erfahrung nach eher sehr, sehr selten vorkommen wird.
      Also auf dem Infozettel, den ich am Montag gesehen habe, ist gestanden, dass der Nef-Sani jeden Tag in der Früh von Hernals nach Mariahilf verlegt. Aber mal sehen, wie es tatsächlich gehandhabt werden wird.
    • Gerüchten zufolge hilft der RTW der Kollegen mit den weißen Hosen temporär in Favoriten aus. Insofern hat bei uns JOH-2 vorübergehend das JCN verlassen und in die Grenzackerstraße verlegt, wir hoffen, ihn bald wieder in Transdanubien begrüßen zu dürfen.

      In weiteren Nachrichten: Keiner hat's gemerkt aber die RLst Wien (908) und ZKN WRK (2433) haben letzten Mittwoch bzw. Freitag ihr einjähriges Jubiläum gefeiert. Einen Dank an alle motivierten Dauerspieler, die die 908er zur dritt-/viertbeliebtesten Benutzerleitstelle hochgespielt haben. Und natürlich auch die Gelegenheitsspieler, die hier immer mit aktuellen Korrekturen aushelfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PsyPax ()

    • PsyPax schrieb:

      Gerüchten zufolge hilft der RTW der Kollegen mit den weißen Hosen temporär in Favoriten aus. Insofern hat bei uns JOH-2 vorübergehend das JCN verlassen und in die Grenzackerstraße verlegt, wir hoffen, ihn bald wieder in Transdanubien begrüßen zu dürfen.


      Eine Entscheidung die man nicht unbedingt nachvollziehen kann, hat er doch, zumindest als JOH-1, den 19ten Bezirk sehr schön abgedeckt. Im 10ten Bezirk hat man ja eh den RK-Simmering, ABK-F4 und zur Not auch den ABZ-A4.
      Im 21ten hat man halt den ABK-I und den ABK-D. Es würde mehr Sinn machen, wenn auch der JOH-2 in der Herbeckstraße stationiert wäre.
      Genauso wie mir nicht klar ist, warum man den RKK-Nacht so weit weg in Aspern versteckt hat.

      Keiner hat's gemerkt aber die RLst Wien (908 ) und ZKN WRK (2433) haben letzten Mittwoch bzw. Freitag ihr einjähriges Jubiläum gefeiert. Einen Dank an alle motivierten Dauerspieler,[...]


      Ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen, dass ihr mir viele Stunden mit diesem Spiel versüsst.
      Hm ... nein ... eigentlich hasse ich euch dafür, dass ihr mich süchtig gemacht habt ...


      dritt-/viertbeliebtesten Benutzerleitstelle hochgespielt haben.


      Naja, weltweit gesehen, klar.
      Österreichweit ist die 908er klar die Nummer 1! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mudi ()

    • Beüglich JOH-2 in Favoriten: spätestes am Dienstag steht der wieder dort, wo er hingehört. Fahren ja leider nicht am Wochenende... ;(
      Die Johnnies helfen in Favoriten aus, weil unser ASB-RTW in der Werkstatt stand und es derzeit keine Ersatzfahrzeuge gibt, was sich, hoffentlich, im Herbst ändern soll, wenn der neue Crafter den alten LT in Mariahilf ablöst
    • Mudi schrieb:

      [...]
      Eine Entscheidung die man nicht unbedingt nachvollziehen kann, hat er doch, zumindest als JOH-1, den 19ten Bezirk sehr schön abgedeckt. Im 10ten Bezirk hat man ja eh den RK-Simmering, ABK-F4 und zur Not auch den ABZ-A4.
      Im 21ten hat man halt den ABK-I und den ABK-D. Es würde mehr Sinn machen, wenn auch der JOH-2 in der Herbeckstraße stationiert wäre.
      Genauso wie mir nicht klar ist, warum man den RKK-Nacht so weit weg in Aspern versteckt hat.
      [...]
      Ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen, dass ihr mir viele Stunden mit diesem Spiel versüsst.
      Hm ... nein ... eigentlich hasse ich euch dafür, dass ihr mich süchtig gemacht habt ...
      [...]
      Der RKK-N ist jetzt wohl in Aspern, um den dortigen Kollegen auch den Hauch einer Chance auf ein bisschen Nachtruhe zu geben. Nebst den 4 Autos in der Zentrale hat man im 3ten eh den RKL bzw. die regulären RK-KTWs stationiert.
      Und wir rauben euch sehr gerne eure Freizeit. :D

      Dorcas schrieb:

      Beüglich JOH-2 in Favoriten: spätestes am Dienstag steht der wieder dort, wo er hingehört. Fahren ja leider nicht am Wochenende... ;(
      Die Johnnies helfen in Favoriten aus, weil unser ASB-RTW in der Werkstatt stand und es derzeit keine Ersatzfahrzeuge gibt, was sich, hoffentlich, im Herbst ändern soll, wenn der neue Crafter den alten LT in Mariahilf ablöst
      Ah, danke. Ich habe folglich den ABK-F4 in der Sim außer Dienst gestellt, bis der JOH-2 wieder ins JCN kommt.
    • WRK schrieb:

      Ich habe folglich den ABK-F4 in der Sim außer Dienst gestellt, bis der JOH-2 wieder ins JCN kommt.

      Du hast die Dienstzeiten entfernt, was offenbar nicht ausreicht, um das Auto abzustellen. Obwohl es eigentlich logisch wäre.
      Ich hab jetzt temporär Dienstzeiten 0:00-0:01 und eine unmögliche Abhängigkeit eingefügt, damit sollte F4 bis auf Weiteres nicht mehr im Fahrdienst auftauchen. Und wenn doch dann bitte einfach ignorieren für die eine Minute, da hat die Werkstatt versehentlich den falschen Knopf gedrückt.