Notruf Wien schrieb:
Doch der BIT passt. nach einigen Versuchen auch der K-5 samt Anhänger (K-4). somit bleibt es dabei : BIT, AIT, SIm-N1(t UND n natürlich) und Sim -1 (auch da t UND n) werden übersiedeln. Spinde werden ab 25.Mai eingeräumt, der Rest folgt.
Ach ja... Super Umsetzung der LS- Wien.. Tolle Sache !!
⚕ RLSt Wien (908) & ✚ ZKN Wiener Rotes Kreuz (2433)
-
-
Naja, einfach zurücksetzen und mit Vollgas wieder rein. Das ein paar Mal und das Auto steht drin...
-
Auch ned shclecht... Ein Cabrio-BIT xD
-
ich hab nen fehler gefunden nur keine ahnung wohin damit.
es is ABZ-A4 nicht ABK-A4
lg -
Da muss ich dir widersprechen... Alle RTW des ASB sind ABK-xx, sowohl die der Samariterbund Wien GmbH, als die des ASB FloDo
Ausgenommen sind der Zentrale-RTW ABZ-1 (war Tag/Nacht NAW bis vor ca 3 Jahren) und der Mariahilfer RTW ABZ-M6 (der war vor Uhrzeiten der Zentrale RTW und hieß ABZ-2 - die beiden liefen parallel zueinander, wobei der ABZ-2 , so wie jetzt auch, nur Werktags, 7-19 Uhr besetzt war)
Dann kam der ABZ-2 nach Mariahilf und wurde der M6 - das ABZ blieb wohl aus Gründen der Einfachheit über -
Notruf Wien schrieb:
Doch der BIT passt. nach einigen Versuchen auch der K-5 samt Anhänger (K-4). somit bleibt es dabei : BIT, AIT, SIm-N1(t UND n natürlich) und Sim -1 (auch da t UND n) werden übersiedeln. Spinde werden ab 25.Mai eingeräumt, der Rest folgt.
Ach ja... Super Umsetzung der LS- Wien.. Tolle Sache !!Journalda schrieb:
ich hab nen fehler gefunden nur keine ahnung wohin damit.
es is ABZ-A4 nicht ABK-A4
lgDorcas schrieb:
Da muss ich dir widersprechen... Alle RTW des ASB sind ABK-xx, sowohl die der Samariterbund Wien GmbH, als die des ASB FloDo
Ausgenommen sind der Zentrale-RTW ABZ-1 (war Tag/Nacht NAW bis vor ca 3 Jahren) und der Mariahilfer RTW ABZ-M6 (der war vor Uhrzeiten der Zentrale RTW und hieß ABZ-2 - die beiden liefen parallel zueinander, wobei der ABZ-2 , so wie jetzt auch, nur Werktags, 7-19 Uhr besetzt war)
Dann kam der ABZ-2 nach Mariahilf und wurde der M6 - das ABZ blieb wohl aus Gründen der Einfachheit über
Demnach würde ich einmal schlussfolgern, dass der ATZ-4 bzw. der FAV-4 zwar umgangssprachlich auch mit ABK betitelt werden, offiziell aber ABZ heißen? Ich werde das dementsprechend ändern, ich hoffe, das geht in Ordnung für dich, Dorcas.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WRK ()
-
Naja, die Gemeinde hat ja jetzt so schöne, blaue Täfelchen für die Autos gekauft.. Da hat der ATZ und der FAV eindeutig ein "ABK" stehen. Am Terminal melden wir uns auch mit "ABK" an, selbiges am Laptop und am Funk (Wenns motivierte Kollegen sind) wir sich auch mit ABK-xxx gemeldet.
Und die Durchnummerierung is scho etwas älter, da hatte der ASB noch keine RTW auf den Stationen der MA70 stehen. Da hattest du den ABZ-1 und den ABZ-2 in der Zentrale stehen und der ABZ-3 stand in Stadlau. An einen ABZ-4 könnt ich mich jetzt ned erinnern. -
Dorcas schrieb:
Naja, die Gemeinde hat ja jetzt so schöne, blaue Täfelchen für die Autos gekauft.. Da hat der ATZ und der FAV eindeutig ein "ABK" stehen. Am Terminal melden wir uns auch mit "ABK" an, selbiges am Laptop und am Funk (Wenns motivierte Kollegen sind) wir sich auch mit ABK-xxx gemeldet.
Und die Durchnummerierung is scho etwas älter, da hatte der ASB noch keine RTW auf den Stationen der MA70 stehen. Da hattest du den ABZ-1 und den ABZ-2 in der Zentrale stehen und der ABZ-3 stand in Stadlau. An einen ABZ-4 könnt ich mich jetzt ned erinnern.
Wenn du sagst, dass ihr euch mit "ABK" anmeldet, werde ich das natürlich auch in der Sim gleich wieder ändern (bzw. wer könnte schon den schönen blauen Schildchen misstrauen ).
Im Gegenzug gebe ich jetzt Journalda die Möglichkeit, Einspruch zu erheben. -
Dorcas schrieb:
Da muss ich dir widersprechen... Alle RTW des ASB sind ABK-xx, sowohl die der Samariterbund Wien GmbH, als die des ASB FloDo
Ausgenommen sind der Zentrale-RTW ABZ-1 (war Tag/Nacht NAW bis vor ca 3 Jahren) und der Mariahilfer RTW ABZ-M6 (der war vor Uhrzeiten der Zentrale RTW und hieß ABZ-2 - die beiden liefen parallel zueinander, wobei der ABZ-2 , so wie jetzt auch, nur Werktags, 7-19 Uhr besetzt war)
Dann kam der ABZ-2 nach Mariahilf und wurde der M6 - das ABZ blieb wohl aus Gründen der Einfachheit über
ABS-1 war der ehemalige Stadlauer RTW
ABZ-1 war immer schon in der Zentrale vom ASB
ABK-F4 (FAV 4) war ursprünglich als FloDo auto geplant wurde dann aber doch ein auto der Zentrale (deswegen nicht ABZ-F4)
ABZ-A4 ist der ehemalige ABZ-3 aus der Sagerdergasse
und last but not least der ABZ-M6
ihr müsst mir da einfach vertrauen, als jemanden der sich mit diesen autos "auskennt" -
Pfuh, ihr macht es mir nicht leicht.
Zusammenfassend geht es jetzt also einzig um den Atzgersdorf-4, da sich ja die anderen Fahrzeuge in euren Schilderungen decken.
Prinzipiell vertraue ich euch beiden, demzufolge hoffe ich, dass wir hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen, bevor ich den ABK-4 wieder zum ABZ-4 mache. Folglich die Frage an Dorcas: kannst du dich Journalda anschließen (evtl. hast du ja den ABK-F4 mit dem ABZ-A4 verwechselt? - kann dir da auch keinen Vorworf machen, ist ja nicht ganz leicht beim ASB mit den ganzen Abkürzungen )?
edit: endgültige Lösung: ABK-F4, aber ABZ-A4 (lt. verlässlicher Quelle)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WRK ()
-
hallo Dorcas , nö, kein Cabrio. und es ging auch nicht so sehr um den BIT (auch wenn da die Dachluke geschlossen sein muss, um ohne Schaden durchs Tor zu kommen), aber beim K-5 + K4 mussten die lenker erst überzeugt werden, dass 5cm "Lufthoheit" ausreichend sind.
ach ja. ansonsten.. manche Alarmierungsvorschläge sind schon etwas eigenartig. in der SIM wird tatsächlich vorgeschlagen den ASP-1 in die Freudenauer Hafenstraße zu schicken- von der Station weg !-und in der ZTR lungern 5 RTW rum. ahem, DEN Ausrückevorschlag habe ich dezent übergangen . hehe.
dass ein NEF einen NOTarzt nachfordert ist auch ein wenig ..hm.. aber ok, das wird von den LS sim Leuten wohl so vorgegeben . Genauso wohl wie die Unmöglichkeit, trotz vorheriger Absage, dann doch einen Hubi zu schicken. ( Transfer von irgendwas nach weit weg..) zuerst kann er nicht starten, dann is der RTW in Status 4, hubi meldet sich EB, ..keine Chance den RTW vom fahren abzuhalten. stur wie ein Esel , trotz "Standort behalten", anfunken etc.. naja hab e den ABK-D geschickt, wird ja nicht meine eigenen Leute Überstunden machen lassen, hehe *schmutzige Grinsen*
Liebe Grüße -
Journalda schrieb:
Dorcas schrieb:
Da muss ich dir widersprechen... Alle RTW des ASB sind ABK-xx, sowohl die der Samariterbund Wien GmbH, als die des ASB FloDo
Ausgenommen sind der Zentrale-RTW ABZ-1 (war Tag/Nacht NAW bis vor ca 3 Jahren) und der Mariahilfer RTW ABZ-M6 (der war vor Uhrzeiten der Zentrale RTW und hieß ABZ-2 - die beiden liefen parallel zueinander, wobei der ABZ-2 , so wie jetzt auch, nur Werktags, 7-19 Uhr besetzt war)
Dann kam der ABZ-2 nach Mariahilf und wurde der M6 - das ABZ blieb wohl aus Gründen der Einfachheit über
ABS-1 war der ehemalige Stadlauer RTW
ABZ-1 war immer schon in der Zentrale vom ASB
ABK-F4 (FAV 4) war ursprünglich als FloDo auto geplant wurde dann aber doch ein auto der Zentrale (deswegen nicht ABZ-F4)
ABZ-A4 ist der ehemalige ABZ-3 aus der Sagerdergasse
und last but not least der ABZ-M6
ihr müsst mir da einfach vertrauen, als jemanden der sich mit diesen autos "auskennt"
Bez ABZ-A4... Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass am Lappy ABZ-A4 steht.. Aber ok, so genau achte ich nicht darauf, wenn ich Zentrale, MHF oder FAV RTW fahre.
So, ich hab jetzt extra Journaler und Kollegen gefragt: ABZ-A4 stimmt gg
Nehme alles bisher gesagte zurück, sorry für die Irreführung
@Notruf Wien: Die Sim geht ned nach Logik... Nimmt einfach stur die Luftlinie und fertig... Deswegen ist es ja so spannend, wenn du als Ortsfremder eine Lst spielst gg -
Notruf Wien schrieb:
hallo Dorcas , nö, kein Cabrio. und es ging auch nicht so sehr um den BIT (auch wenn da die Dachluke geschlossen sein muss, um ohne Schaden durchs Tor zu kommen), aber beim K-5 + K4 mussten die lenker erst überzeugt werden, dass 5cm "Lufthoheit" ausreichend sind.
ach ja. ansonsten.. manche Alarmierungsvorschläge sind schon etwas eigenartig. in der SIM wird tatsächlich vorgeschlagen den ASP-1 in die Freudenauer Hafenstraße zu schicken- von der Station weg !-und in der ZTR lungern 5 RTW rum. ahem, DEN Ausrückevorschlag habe ich dezent übergangen . hehe.
dass ein NEF einen NOTarzt nachfordert ist auch ein wenig ..hm.. aber ok, das wird von den LS sim Leuten wohl so vorgegeben . Genauso wohl wie die Unmöglichkeit, trotz vorheriger Absage, dann doch einen Hubi zu schicken. ( Transfer von irgendwas nach weit weg..) zuerst kann er nicht starten, dann is der RTW in Status 4, hubi meldet sich EB, ..keine Chance den RTW vom fahren abzuhalten. stur wie ein Esel , trotz "Standort behalten", anfunken etc.. naja hab e den ABK-D geschickt, wird ja nicht meine eigenen Leute Überstunden machen lassen, hehe *schmutzige Grinsen*
Liebe Grüße
Dass ein NEF einen Notarzt nachfordert kommt mir seltsam vor und hätte ich auch noch nicht gehabt, es sei denn, es befinden sich mehrere notarztpflichtige Patienten am Einsatzort.
Ein Lösungsansatz für den Fall mit dem Hubschrauber wäre, dem RTW den Einsatz wegzunehmen (in der Fahrzeugliste auf's Auto klicken --> "Einsatz" --> "Ende")
und dann den Hubschrauber dem Einsatz zuzuweisen (in der Einsatzliste den entsprechenden Einsatz auswählen, auf "Einsatz bearbeiten" gehen und dann den C9 auswählen bzw. anstelle dessen via "Unterstützung anfordern" einen Hubi aus NÖ nehmen).Dorcas schrieb:
gut, Stadlauer- und Sagedergassen-RTW waren vor meiner Zeit xD
Bez ABZ-A4... Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass am Lappy ABZ-A4 steht.. Aber ok, so genau achte ich nicht darauf, wenn ich Zentrale, MHF oder FAV RTW fahre.
So, ich hab jetzt extra Journaler und Kollegen gefragt: ABZ-A4 stimmt gg
Nehme alles bisher gesagte zurück, sorry für die Irreführung
@Notruf Wien: Die Sim geht ned nach Logik... Nimmt einfach stur die Luftlinie und fertig... Deswegen ist es ja so spannend, wenn du als Ortsfremder eine Lst spielst gg -
Habe letzten Dienst den MHF-N1 am Funk gehört ... genauere Informationen hole ich mir gerade ein. Update folgt ...
-
WRK schrieb:
Mudi schrieb:
Momentan wechseln die Gerüchte wieder schneller als ich meine Unterhosen.
Also der BIT soll sich knapp aber doch ausgehen und soll mit AIT nach Simmering. Der BIT soll in Zukunft mit einem Lenker der AIT-Mannschaft besetzt werden, und nicht mehr vom K5-Lenker. Aber mal sehen ... vielleicht ändert sich das noch ein paar Mal. -
-
ich grüße euch !
ich glaub das Thema passt hier zwar nicht ganz rein, aber ich bin so frech und frag einfach mal
ich spiele echt gerne eure lst, jedoch ist seit ca gestern etwas anders: im zuordnungs dialog ist die Reihung nicht mehr nach Luftlinie zum EO sondern alphabetisch! D.h alle nefs kommen von a bis z, dann alle rtws. ist das jetzt generell so ? Oder wie kann man das wieder ändern?
danke und lg -
Das hast du umgestellt. Über der Distanz Angabe müsste es einen Button geben, drück da mal draufAvatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal
-
Also ich habe jetzt auch noch einmal mit einem ASBler gesprochen: ABK-F4 und ABZ-A4 stimmt.
P.S.: Habe auch von einem ABK-Ottakring gehört, der bald sporadisch für die MA 70 fahren soll. -
Ottakring auch noch? Bald macht wohl nur noch der ASB die Notfallrettung in Wien!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0