KRLS Rhein-Kreis Neuss (ID:2429)

    • KRLS Rhein-Kreis Neuss (ID:2429)

      Hallo Leute!
      Ich habe mich mal dran gemacht und den schönen Leitstellenbereich des Rhein-Kreises Neuss gebastelt ;) Bin hier und da noch am nachbessern, aber im großen und ganzen ist sie schon fertig.
      Das KRLS steht hier übrigens für Kreisleitstelle :thumbup:
      Es sind noch nicht alle HiOrg eigenen KTW eingepflegt, die städtischen sind jedoch vollständig. Werde versuchen, mich bald mal an eigene Fahrzeug-Symbole zu machen. Falls da jemand Tipps, Ratschläge oder Hilfestellung zu bieten hat: immer gern :thumbsup:

      Wer Verbesserungsvorschläge hat, nur zu!

      Und jetzt viel Spaß beim Spielen!

      Zur Info:
      Habe eine "Nachbarleitstelle" eingefügt, welche ich "Kreis Neuss RD Verstärkung" genannt habe. Hier finden sich weitere RTW, welche auf den Wachen vorgehalten werden und im Falle eines erhöhten Einsatzaufkommens von den Dienstfreien Mitarbeitern besetzt werden. Ausserdem findet sich hier der RTW der Werksfeuerwehr Chempark Dormagen.
      ILS Neuss (ID: 727) - Retten im Schatten von St. Quirin
    • Hi Fabiball,

      habe, unwissend das es schon eine KRLS RKN gibt, auch eine erstellt.

      Ich sehe das als Schwachsinnig an, wenn es 2 davon gibt. Da deine Leitstelle ausgereifter ist würde ich dir gern meine Hilfe anbieten.

      Kannst dich gerne per PN bei mir melden
    • Hallo Fabiball, super Arbeit deine Kreisleitstelle. :thumbsup: :thumbsup:

      Ich hätte dazu noch einige Fragen:

      1. Was ist mit den FR in Gohr und Stürzelberg ? Beides sind aktuelle FR-Einheiten der FW Dormagen und meines Wissens haben die auch schon etliche Einsätze gefahren.

      2. Ich hab mehrere Einsätze in Garzweiler und Otzenrath bekommen. Die liegen dann mitten im Abraumgebiet neben dem Bagger. Haben aber damit nichts zu tun. Garzweiler und Otzenrath existieren nicht mehr. Sind längst schon weggebaggert bzw. die Häuser und Straßen sind weggerissen.

      Ansonsten aber ein Heidenspass im Heimatkreis zu disponieren.

      viele Grüße

      Manni
    • Hallo Fabiball,

      hast du schon etwas in Planung wegen der Umstellung auf OPTA? Soll ja wohl nun am 15.11.2012 im Rhein-Kreis Neuss umgestellt werden. Wenn du da noch nichts zu hast kannst du ja mal schreiben, dann versuche ich das was ich dazu weiß hier mal zu schreiben.

      Ansonsten als Vorschlag für die Rettungsdienstunterstützung des Rhein-Kreis Neuss. Die RD-Wache Jüchen hat noch 1 NEF, 3 RTW's und 1 KTW stationiert. Das NEF wird nur bei Großveranstaltungen für den San-Dienst besetzt (Laut meiner Kenntnis), ansonsten wäre es cool die 4 anderen ´Fahrzeuge für die Unterstützung noch mit einfließen zu lassen.

      Gruß
      Jul
    • Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten!

      Ab sofort sind die Leitstellen 2429 und 727 zusammengelegt. :!:
      Die User Michael Merz, Rütters und ich arbeiten nun also zusammen an einer großen, tollen

      Leitstelle Kreis Neuss

      um das Kind direkt mal beim neuen OPTA-Namen zu nennen.
      Verbesserungsvorschläge, Änderungswünsche oder Anmerkungen bitte ab sofort in den Thread zur Leitstelle 727.
      Es wurden viele Details der 2429 übernommen und einiges mehr hinzugefügt, ihr werdet staunen :D .

      Jedoch: Zur Wahrung der Übersichtlichkeit und der eindeutigen Identifizierung der besten Neusser Leitstelle ist die 2429 ab sofort NICHT MEHR öffentlich erreichbar.

      Ich hoffe ihr bleibt mir / uns weiterhin treu und habt viel Spaß mit der Leitstelle ILS Neuss (ID: 727). Bis dahin,

      Fabiball 8)
      ILS Neuss (ID: 727) - Retten im Schatten von St. Quirin