Aufnahme NA sollte länger dauern

    • Aufnahme NA sollte länger dauern

      Die Aufnahme des Notarzt in der Klinik sollte etwas länger dauern.

      Hier überholt das NEF regelmäßig den RTW, das ist in der Realität doch eher die Ausnahme?!
      (RTW und NEF starten am selben Punkt, KH liegt auf dem Weg)

      Kann man die Zeit bis der Notarzt "einsatzklar ist" definieren? So wäre bei langen NEF Anfahrtswegen der Notarzt gleich im Fahrzeug, bei Einsätzen wo das NEF am KH stationiert ist muss es hingegen 5 Minuten warten.
    • schattenspringer schrieb:

      bei Einsätzen wo das NEF am KH stationiert ist muss es hingegen 5 Minuten warten.
      Also wo diese Zeit Realität ist, da sollte man mit den Docs mal ein ernstes Wörtchen reden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Bei uns legen die NEFs noch eine kleinere Fahrstrecke hin. Bei der einen wache sind es nur 300m bei der anderen so um das doppelte. Bis die NEFs ausgerückt sind und dort am KH angekommen sind ist der NA meist auch unten oder sie müssen kurz warten.
      Ich denke mal das die NEFs einfach zu schnell sind hier in der SIM. Ein klein wenig langsamer sollten sie schon sein. Es mag zwar sein das die NEFs eine höhere Höchstgeschwindigkeit haben aber meist schaffen sie es nicht schneller als ein RTW da sie durch den selben Verkehr und (fast) die selben Straßen müssen.
    • Das sie auf der Fahrt zügiger sind passt schon merk ich selbst in der Realität da man mit dem NEF meist auch bisschen besser durch kommt als mit dem großen RTW...

      Einzigste wie hier schon erwähnt würg ich auch noch finden wäre es gut wenn es ein klein bisschen länger dauert bis der NA vom KH im Auto ist...