Fahrzeuge nur mit Alarm disponierbar

    • Kein Fehler
    • Fahrzeuge nur mit Alarm disponierbar

      Hi. Dank des großartigen Leistellenbaukastens ist meine Kreisleitstelle Viersen (ID: 522) schon sehr gut ausgestattet. Nur ist mir aufgefallen, dass die KTW von Wache 3 und 8 (die einizigen im Kreis) sich nicht ohne Sondersignal disponieren lassen. Ganz im Gegenteil, wenn ich direkt aus dem Anruf heraus ohne Alarm disponieren will wird kein Einsatz erstellt, geschweige denn ein Fahrzeug alarmiert. Wenn der Einsatz eine Terminfahrt ist, kann ich den KTW zuteilen, aber nicht über die Einsatzmaske alarmieren, genauso wenig über den Reiter bei den Krankentransporten.

      Habe versuchsweise jetzt versucht einen RTW ohne Alarm aus dem Anruf heraus zu disponieren, gleiches Ergebnis. Umgekehrt kann ich mit Alarm aus dem Anruf und dem Krankentransporte-Reiter disponieren.

      Bekanntes Problem? Oder Fehler bei mir?



      Steffen
      Hier Viersen mit Selektivalarm...
    • Das kann ich nur bestätigen! Ich habe die RLST Winterberg (ID 187) gespielt und dort ergibt sich folgender Ablauf bei einem Krankentransport:

      - Anrufer in der Leitung
      - Einsatz wird angelegt (Stichwort vergeben, Fahrzeug aus der Liste [Status 2] ausgewählt)
      - Klick auf "Zuordnung übernehmen & alarmieren"
      - Ertönen des Gongs
      - Einsatz "verschwindet", taucht also in keiner der Einsatzlisten auf
      - Ausgewähltes Fahrzeug "verändert" sich nicht, es taucht also kein C vor dem Status auf oder das Fahrzeug geht gar in den Status 3

      Wenn ich den Einsatz anlege ohne ein Fahrzeug auszuwählen und dieses dann dem fertig angelegten Einsatz nachträglich hinzufüge, dann klappt alles ohne Probleme.

      Edit:
      Ich habe eben ganz vergessen: Auf der Karte taucht am Einsatzort ein Pin auf und das obwohl der Einsatz in keiner Liste auftaucht. Der Pin ist aber nicht wie normal anklickbar.
      Rettungsleitstelle Winterberg...

      ... spielen: lstsim.de/leitstellen/187/
      ... darüber im Forum diskutieren: RLSt Winterberg (ID: 187)
    • Und gerade ist noch eine weitere Variante aufgetaucht:

      Ich habe einen Krankentransport angelegt ohne diesem ein Fahrzeug zuzuordnen. Das Fahrzeug (einen KTW im Status 2) habe ich nachträglich zugeordnet und alarmiert. Der Gong ertönte, aber das Fahrzeug bekam aber kein C und wurde folglich auch nicht alarmiert. Nach einiger Zeit verschwand dann der KTW aus dem Einsatz und lies sich diesem auch nicht mehr zuordnen.
      Rettungsleitstelle Winterberg...

      ... spielen: lstsim.de/leitstellen/187/
      ... darüber im Forum diskutieren: RLSt Winterberg (ID: 187)
    • Weitere Frage: (Ich versuch das irgendwie einzugrenzen):

      - Habt ihr Melderschleifen hinterlegt?
      - Habt ihr in den Spieleinstellungen den Haken bei per Gong alarmieren gesetzt?
      - Habt ihr Einsatzstichwörter hinterlegt (bzw. mit denen alarmiert)?
      - Habt ihr die aktuelle Java-Version?

      Ich versuch das irgendwie nachzuvollziehen, konnte bei mir aber weder bei meiner eigenen, noch bei anderen Benutzerleitstellen diesen Fehler finden (hab bisher Heilbronn, Ostwürttemberg, Traunstein, Wewstsachsen etc. gespielt). ?(
    • Okay Fehler aufgetaucht. Folgende Java--Script Fehler kam da bei mir.

      pf_0.other is not a function

      Kann da jemand aus dem Team was dazu sagen?

      Ergänzung: Haken bei über Gong alarmieren ist bei der Lst Winterberg NICHT gesetzt!
      Ergänzung: Tritt bei jeder Alarmierung (unabhängig vom Fahrzeugtyp) ohne Sonderrechte auf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vloppy ()

    • Ich hab ne starke Vermutung!

      Man muss entweder den Haken bei "Gong verwenden" setzen oder den Haken "bei KTP per Telefon benachrichtigen"

      Weil sonst weiiß die Sim bei euch nicht, wie sie Fahrzeuge ohne Sonderrechte alarmieren soll.
      Einer von beiden muss vermutlich gesetzt sein. Sonst gehts nicht.

      Probiert das mal aus (die Leitstellenverwalter) und gebt Rückmeldung. Ich bin relativ sicher, dass es daran liegt ;)