Doppelte Leitstellen

    • Doppelte Leitstellen

      Liebe mit Disponenten es ist ja ein hamma zu sehen wie viele neue Leitstellen online sind, seitdem der Baukasten Online ist. Allerdings sollten wir uns untereinander etwas besser absprechen damit wir nicht von jeder Leitstelle mehrere varianten haben. Das macht nicht viel sinn. Mein Vorschlag wäre das wir eine Liste anfertigen mit den bereits vorhanden Leitstellen und dennen die in Planung bzw im Bau sind. Natürlich würde jetzt jeder sagen meine Leitstelle ist auf dem akutellsten Stand oder aus besten Informationen erstellt, aber wie gesagt es bringt nix um mal ein Beispiel zu bringen 3x die Leitstelle Mitte zu haben. Wir sollten uns da irgendwie einig werden.

      Ich hoffe einige von euch sehen das genau so und helfen einige gute Lösungen zu finden.,


      mit kameradschaftlichem gruß


      Und viel Spaß beim Disponieren
    • ne liste wäre eine möglichkeit die du in angriff nehmen kannst, aber leider sind viele Leute Lone-Wolfs... die surfen nicht im Forum sondern bleiben dort einfach hängen (lesen auch keine PNs usw.) dann lieber die eigene so gut machen, damit sie von den anderen heraussticht... Teams bilden, anstatt nur der beste zu sein... lade sie doch (die anderen Mitte leute) in deine Leitstelle ein, oder kopiere deine jetzige und füge die leute hinzu....
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Das Problem ist teilweise, dass du die andere LST als nachbarleitstelle mit anderen Fz brauchst.
      Zum Beispiel für Karlsruhe:

      Ich weiß, dass Mittelbaden als LST verfügbar ist. Nun brauche ich aber nur die Fahrzeuge, die in der Nähe zum Leitstellengebiet liegen und auch keine HvO's.
      Folglich habe ich sie neu erstellt und nur das eingebaut, was ich benötige.

      Denn wenn ich die LST einfach übernehmen würde, würde die Hlfte aller angezeigter EFZ vollkommen belanglos für die eigene Sein.
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • retter25 schrieb:

      Das Problem ist teilweise, dass du die andere LST als nachbarleitstelle mit anderen Fz brauchst.
      Zum Beispiel für Karlsruhe:

      Ich weiß, dass Mittelbaden als LST verfügbar ist. Nun brauche ich aber nur die Fahrzeuge, die in der Nähe zum Leitstellengebiet liegen und auch keine HvO's.
      Folglich habe ich sie neu erstellt und nur das eingebaut, was ich benötige.

      Denn wenn ich die LST einfach übernehmen würde, würde die Hlfte aller angezeigter EFZ vollkommen belanglos für die eigene Sein.


      Aber die von Dir erstellte Nachbarleitstelle stellst Du dann wohl nicht in den öffentlichen Bereich und somit sieht sie keiner und stört sich daran.
    • Ich vermute, dass es zum Teil auch Überschneidungen gab. Ich habe z.B. vorgestern schon eine ILS erstellt (ID 771 ILS Bielefeld) und auch öffentlich gestellt. Dennoch wurde gestern eine zweite ILS Bielefeld erstellt. Scheinbar wurde also meine nicht erkannt bzw. angezeigt.
      Natürlich kann auch menschliches Fehlverhalten ursächlich sind und eine vorhandene ILS schlicht ignoriert worden sein.... Wer weiss.... 8)

      Aber ich denke eher, dass es auf Grund des großen Ansturm einfach zu Überschneidungen kam.....
    • Ich habe die Leitstelle Rheingau Taunus erstellt und ein anderer auch. Als ich zu Beginn nachschaute gab es unsere LST noch nicht, nach dem Veröffentlichen war sie doppelt. Während ich auf Realitätstreue achte (habe Zugriff auf alle Daten) ist die andere Leitstelle mit mehr Fahrzeugen (Ersatz- und SEG Fahrzeuge dauerhaft eingebunden) ausgestattet.
      Ich finde es so OK, einmal der "langweiligere Alltag" und einmal der Kreis mit einem Überangebot an Kräften "zum Austoben". Allerdings sollte man, wenn eine Leitstelle schon mehrfach existiert, irgendwann das Veröffentlichen weiterer unjterbinden.
    • die Gedanken sind frei...

      Ebenso die Leitstellen. Warum soll grad deine besser sein als die von andern Usern, Emsar39... unterbunden wird nichts. Wenn jemand die Leitstelle so bauen will, wie er es haben will, so soll es sein! Mach dafür werbung für die eigene... zum beispiel in der Signatur, mit Link, damit man beim Draufklick fast sofort loslegen kann!
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Emsar39 schrieb:

      Ich finde es so OK, einmal der "langweiligere Alltag" und einmal der Kreis mit einem Überangebot an Kräften "zum Austoben".

      Wo hab ich denn behauptet meine wäre besser?!? Mein Posting sollte eigentlich ausgedrücken, dass ich beide Alternativen gut finde. Sorry falls ich damit jemandem ungewollt auf den Fuß getreten habe...
      Unterbinden war vielleicht falsch ausgedrückt. Ich denke aber das in einiger Zeit, besonders Grosstädte und Ballungsgebiete, Zig-fach vorhanden sein werden und das wohl sehr unübersichtlich wird.