Informationen bzw. Fehlermeldethread zur Benutzerleitstelle ILS Nürnberg Leitstellen ID 86 / 73 / 88 / 89

    • Wieso ist denn in der ID 89 in der Kopfklinik keine Abteilung "Computertomografie" angelegt? So werden zB alle Krampfanfälle ins Klinikum Fürth gekarrt ...

      Genau genommen fehlt "Angiografie" und "Intensivstation" auch noch, wenn man dieser Seite glauben darf: neurologie.uk-erlangen.de/univ…smedizin/notfallambulanz/
      Damit dann aber nicht jeder internistische Patient in dese ITS gekarrt wird, müsst ihr unbedingt die Abteilung "Neurologie" hellblau taggen, damit das eine zwingende KH-Abteilung für die Patienten ist.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Die Krankenhäuser in Erlangen und Nürnberg wurden überabreitet, sollten weiter "zweifelhafte" Ziele angefahren werden bitte melden.
      Die Dienstzeiten der KTW im Nürnberger Land werden im Laufe der nächsten Woche angepasst, war mir zwar bekannt ist aber irgendwie hinten runtergefallen. Danke für den Hinweis "Lord" bei dem Namen denke ich sofort an "Lordhelmchen :) ".
      Bezüglich des Ersatzfahrzeugeinbaues wurde ja bereits eine Stellungname des Teams abgegeben, ergänzend weise ich darauf hin, dass diese Aufgabe nur von einem Teammitglied war genommen wird (viele Köche verderben den Brei) da solange es nicht "einen Ersaztfahrzeugeinbaueditor " gibt, es schon ganz schön komplex sein kann und Fehler man mühsam suchen muß. .
    • ILSNBG schrieb:

      Die Krankenhäuser in Erlangen und Nürnberg wurden überabreitet, sollten weiter "zweifelhafte" Ziele angefahren werden bitte melden.
      Eine SAB geht in die Uni ER Chirurgie, sollte die nicht in die Kopfklinik gekarrt werden? Feedback ist parallel raus, mal sehen, vllt. ist es ja auch ein Fehler im Einsatz selbst ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hallo zusammen,
      ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Thread gelandet.
      Undzwar geht es mir um die Ausrückzeiten einiger NEF in der Leitstelle RD/KTP Erlangen
      Konkreter gesagt geht es mir um den NAW 1/70/1 und desweiteren um das NEF 1/98/1.

      Beide sind nun schon seit mehreren Minuten Einsätzen zugeordnet und wechseln nicht in den Status 3 sondern stehen immernoch in S2 >C. Ist das Fahrzeugtypisch normal oder mache ich etwas falsch?
      Die Zeitspannen in denen die beiden Fahrzeuge den Einsätzen zugeordnet sind, belaufen sich mittlerweile cirka auf 5-10 Minuten.
      Irgendwas stimmt da nicht oder?

      Danke und Gruß
      Floh
    • Das sind Sekundärfahrzeuge, also nicht im Regel-RD eingesetzt. Ich denke sie fahren aber auch wenn es eng wird mit den Fahrzeugen. Aber ich bin da nicht ortskundig, vielleicht kann von denen jemand mehr sagen.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • BRK Nürnberg schrieb:

      Okay danke. Können die beiden dann auch für Regel-RD-Einsätze benutzt werden, oder ist das dann Realitätsfremd?

      Aufgrund der - realistisch eingepflegten - Ausrückzeiten (ITW zum Notfall 15min zzgl Abholung des Teams, VEF ebenfalls 15min, aus S8 und zum Krankentransport noch länger) sind sie für die Notfallrettung eigentlich nicht relevant. Das VEF darf eigentlich nur in S1 und wenn ein deutlicher Zeitvorteil zum regulären NEF besteht eingesetzt werden, aber Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      ILSNBG schrieb:

      Die Krankenhäuser in Erlangen und Nürnberg wurden überabreitet, sollten weiter "zweifelhafte" Ziele angefahren werden bitte melden.
      Eine SAB geht in die Uni ER Chirurgie, sollte die nicht in die Kopfklinik gekarrt werden? Feedback ist parallel raus, mal sehen, vllt. ist es ja auch ein Fehler im Einsatz selbst ...
      Eine nichttraumatische SAB geht Kopfklinik, aber sobald es nur einen Hauch eines Unfalles gibt (bin gestürzt) geht ein Pat. immer primär über die Chir. Amb. (auch ein isoliertes SHT).

      PS: Nun sollten auch die KTW Vorhaltezeiten im Nürnberger Land stimmen.
    • Hm, ich habe weiterhin Probleme mit Stroke-Patiienten in ER! Die gehen nämlich alle nach FÜ, wenn der Einsatz nur die Abteilung "Stroke" fordert. Das liegt vermutlich daran, weil es zwar mehrere angelegte Stroke-Abteilungen gibt, aber immer mit "Zwangsabteilungen" verbunden sind (Stroke+Gefäßchirurgie, Stroke+NotOP, Stroke+Unfallchirurgie, Stroke+Pädiatrie, Stroke+Neurologie, Stroke+Augenheilkunde). Somit geht ein Einsatz, der nur "Stroke" als Abteilung hinterlegt hat, NICHT dorthin.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Also ich muss jetzt echt mal was loswerden!

      Großes Lob und Anerkennung für diese ILS! :thumbsup:

      Gerade eine äußerst einsatzreiche Nachtschicht auf K411 beendet - mehrfache Errungenschaft "on the road", häufiges Abziehen der NA aus S7 und der RTW aus S8 notwendig, kniffliges Beschaffen der benötigten Rettungsmittel von außerhalb - Disponenten-Herz was willst du mehr! :thumbup: Ich musste mich zwingen, jetzt aufzuhören, hat richtig Fun gemacht!

      Eine kleine Anmerkung hätte ich aber doch noch: Die Ausrückzeiten sowohl aus S2 als auch S8 finde ich teilweise sehr ambitioniert, gerade aus S8 könnten sie sich nach meinem Geschmack noch etwas mehr Zeit lassen! Aber dies ist wie gesagt nur eine Anmerkung bzw. persönliches Empfinden ... ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hallo Ewugrio,

      danke für das Lob, die Streifenwagen werden aber systembedingt erstellt und sind nicht im Baukasten auswählbar. Da im ILS Bereich Nürnberg unterschiedliche Funkkreise bzw. FRN der Polizei zuständig sind, wurde außerdem bewusst auf eine derartige Bezeichnung verzichtet. Da du den Realismus angesprochen hast, solltest Du wissen in Wirklichkeit sind die Streifenwagen nicht im graphischen Informationssystem der ILS sichtbar, aber dank nun Tetrafunk im Wirksystem peilbar und wohl im ELR der Polizei darstellbar sind. Ich hoffe, dass bald die Streifenwagen ausgeblendet werden können um damit die ILS noch realistischer zu machen.
    • kartflo schrieb:

      Und die Verbesserungen zwecks Reserve Fahrzeuge werden noch kommen, ich muss nur die zeit finden ... Diese einzufliegen.
      Mein Angebot der Mitarbeit steht noch, falls gewünscht! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Momentan kann es zu Beeinträchtigungen in der ID 73 RD Nürnberg-Stadt kommen, weil die Ersatzfahrzeuge eingepflegt werden.
      Da dies quasi "am offenen Herzen" passiert, kann es temporär zu seltsamen Fahrzeugnamen oder nicht ausrückenden bzw. doppelt vorhandenen Fahrzeugen kommen. Ich bitte dies zu entschuldigen.


      Umbauarbeiten beendet!
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

    • So,

      ich melde Vollzug, der K411 RD Nürnberg-Stadt sollte nun komplett mit Ersatzfahrzeugen ausgestattet sein.

      RW Langwasser:
      Aufgrund der Komplexität mit den Ersatzfahrzeugen der Hauptwache und Wache West geht hier ausschließlich der 41/71/2 in Dienst.
      Wenn der neue 2/71/10 beschafft und in Dienst gestellt worden ist, wird dieser als primäres Ersatz-Fz. dienen, 41/71/2 als Sekundär-Ersatz.

      ASB-Wache:
      • S N 3/71/16 geht im wochenweisen Wechsel mit dem S N 3/71/15 in den Regeldienst, außerhalb des Dienstes stellen sie den Ersatz für alle drei RTW dar.
      • Ersatz-NEF ist der A N 1/76/4, der auch an der MHD-Wache als Ersatz zum Einsatz kommt.

      BRK-Hauptwache:
      • 2/71/4, 2/71/6, 2/71/12 laufen momentan als Regel-RTW für den 24h-Dreischicht-Betrieb! 2/71/8, 2/71/9 und 2/71/11 sollten stufenweise als Ersatz in Dienst gehen, als Ultima ratio wenn alles kaputt ist der SEG-RTW 41/71/3.
      • 2/71/5 und 2/71/7 bedienen die kurze Tagschicht, 2/71/10 (wenn beschafft) und 41/71/3 als stufenweiser Ersatz.
      • 2/72/27 fungiert als Ersatz für den Nacht-KTW, durch die große Differenz in den Dienstzeiten bedarf es IMHO keiner Leitstellenübergreifenden Abhängigkeit.
      • Die beiden NEF sind in der schichtfreien Zeit Ersatz für das jeweils andere.
      • Die Leitstellenübergreifende Abhängigkeit des 41/71/3 zur SEG-Leitstelle wurde implementiert.

      JUH-Wache:
      • A N 1/71/23 ist ab sofort Ersatz-Fz für beide im wochenweise wechselnden 1/71/21 und 1/71/22.
      • NEF-Ersatz ist der A N 1/72/5, die Abhängigkeit zum KTW-Tisch ist implementiert.

      MHD-Wache:
      • J N 4/71/31 und J N 4/71/32 stellen den Ersatzfuhrpark in der schichtfreien Zeit sicher, alle Dienstzeiten abgedeckt bis auf Sa. 17:30-18:00! Durch das nicht-Vorhanden-sein eines Ersatz-RTW kann es passieren, dass eine Folgeschicht nicht in Dienst geht, weil die Vorschicht noch mit deren Auto als Ersatz unterwegs ist!
      • Ersatz-NEF ist der A N 1/76/4, der auch an der ASB-Wache zum Einsatz kommen kann.

      RW West:
      Früh- und Spätschicht von 1/71/1 und 1/71/2 werden vom 71/10 abgesichert, sofern nicht anderweitig eingesetzt. Die Nachtschicht des 1/71/2 wird vom dienstfreien 1/71/1 abgesichert.


      Ich hoffe, daß das alles so funktioniert wie geplant, deswegen bitte ausgiebig testen und Unregelmäßigkeiten reporten! Danke schon mal für eure Mithilfe!


      Viel Spaß!

      EDIT: Letzte Änderungen angepasst!
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()