Informationen bzw. Fehlermeldethread zur Benutzerleitstelle ILS Nürnberg Leitstellen ID 86 / 73 / 88 / 89

    • Hallo Zusammen,
      ich spiele seit kurzem auch die Leitstelle Fürth u. Nürnberger Land.

      Ich kenn mich noch nicht so wirklich aus, habe aber eine Frage: Ist es normal das ich nach einiger Spielzeit fast bei jedem Fahrzeug die Frage erhalte, ob Status 1 angekommen ist? Das passiert bei mir bei über 80% der Fahrzeuge. Das läuft dann so ab:

      14:16:21↑
      Negativ. Drücken Sie nochmal.
      14:16:19↓
      Frage: Status 1 kam durch?

      Ist auf Dauer irgendwie ziemlich nervig, oder entspricht das tatsächlich der Realität?
    • Hi,

      ja das ist normal und gewollt, weil die KTWs nach S8 nicht einfach selbständig einrücken, sondern den Standort halten sollen. Wenn der KTW also nachfragt, ob du S1 erhalten hast, will er wissen, was er weiter tun soll, nachdem du ihn 15 min in S1 ignoriert hast. ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • darksilver schrieb:

      Hallo Zusammen,
      ich spiele seit kurzem auch die Leitstelle Fürth u. Nürnberger Land.

      Ich kenn mich noch nicht so wirklich aus, habe aber eine Frage: Ist es normal das ich nach einiger Spielzeit fast bei jedem Fahrzeug die Frage erhalte, ob Status 1 angekommen ist? Das passiert bei mir bei über 80% der Fahrzeuge. Das läuft dann so ab:

      14:16:21↑
      Negativ. Drücken Sie nochmal.
      14:16:19↓
      Frage: Status 1 kam durch?

      Ist auf Dauer irgendwie ziemlich nervig, oder entspricht das tatsächlich der Realität?
      Hallo was soll ich sagen, du reagierst wohl einfach nicht wenn Fahrzeuge sich freimelden. Deshalb fragen die Fahrzeuge nach einiger Zeit aktiv nach. Ja in der Realität kommt das auch vor und eigentlich auch bei den RTW (aber dies ist sim bedingt nicht möglich). Also wenn sich Fahrzeuge frei melden reagiere einfach und gebe den Fahrzeugen Anweisungen (z.B. H um die Wache anfahren zu dürfen oder lasse Sie Abruf halten noch sinnvoller wäre es die Fahrzeuge neue Aufträge zeitnah zuzuweisen).und schon werden die Fahrzeuge dich nicht mehr nerven.

    • ILSNBG schrieb:

      darksilver schrieb:

      Hallo Zusammen,
      ich spiele seit kurzem auch die Leitstelle Fürth u. Nürnberger Land.

      Ich kenn mich noch nicht so wirklich aus, habe aber eine Frage: Ist es normal das ich nach einiger Spielzeit fast bei jedem Fahrzeug die Frage erhalte, ob Status 1 angekommen ist? Das passiert bei mir bei über 80% der Fahrzeuge. Das läuft dann so ab:

      14:16:21↑
      Negativ. Drücken Sie nochmal.
      14:16:19↓
      Frage: Status 1 kam durch?

      Ist auf Dauer irgendwie ziemlich nervig, oder entspricht das tatsächlich der Realität?
      Hallo was soll ich sagen, du reagierst wohl einfach nicht wenn Fahrzeuge sich freimelden. Deshalb fragen die Fahrzeuge nach einiger Zeit aktiv nach. Ja in der Realität kommt das auch vor und eigentlich auch bei den RTW (aber dies ist sim bedingt nicht möglich). Also wenn sich Fahrzeuge frei melden reagiere einfach und gebe den Fahrzeugen Anweisungen (z.B. H um die Wache anfahren zu dürfen oder lasse Sie Abruf halten noch sinnvoller wäre es die Fahrzeuge neue Aufträge zeitnah zuzuweisen).und schon werden die Fahrzeuge dich nicht mehr nerven.

      Da hattest du vollkommen Recht. Hatte irgendwie nicht verstanden, den Fahrzeugen die Anweisung zu geben, zur Wache zurück zu fahren wenn sie ihren Bestimmungsort erreicht haben (bspw. KTW). Anfängerfehler! ;)

      Jetzt klappt alles, danke noch mal für deinen Tipp.
    • Und es wird in circa 2 Wochen (eher mehr) eine Änderung in der Bereitschaft Stein und der Wache Zirndorf (68) geben. Der jetzige 71/7 wird der Bereitschaft Stein zugeordnet, der jetzige RTW der Bereitschaft wird meines Wissens nach versteigert.
      Die Rettungswache Zirndorf wird dann einen neuen RTW bekommen, vermutlich den der neuesten Generation. Aber das habe ich nicht mehr mitbekommen :)

      Ich gebe einfach noch mal Bescheid, wenn der Retter dann da ist :)
      Gruß,

      Tobi

      Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    • Tobiashollmann schrieb:

      Und es wird in circa 2 Wochen (eher mehr) eine Änderung in der Bereitschaft Stein und der Wache Zirndorf (68) geben. Der jetzige 71/7 wird der Bereitschaft Stein zugeordnet, der jetzige RTW der Bereitschaft wird meines Wissens nach versteigert.
      Die Rettungswache Zirndorf wird dann einen neuen RTW bekommen, vermutlich den der neuesten Generation. Aber das habe ich nicht mehr mitbekommen :)

      Ich gebe einfach noch mal Bescheid, wenn der Retter dann da ist :)
      Mal schauen wie lange das neue Fahrzeug dann in Zirndorf sein wird. Im realen sind die Fahrzeuge ja keiner Wache zugeordnet die Fahrzeuge sind eigentlich ständig am rotieren.
    • Christoph2703 schrieb:

      ILSNBG schrieb:

      Tobiashollmann schrieb:

      Bei dem Funktisch Fürth und Nbg.-Land (ID:88) ist die Bereitschaft Stein umgezogen. Sie befindet sich seit diesem Jahr auf dem Gelände der Feuerwehr Stein und ist hinter dem Feuerwehrgebäude. :)
      So die Wache ist umgezogen! Danke
      Den Namen könnte man noch auf BRK Bereitschaft Stein ändern im Moment steht da nur ILSNBG
      Auch dieser Fehler ist beseitigt. Allgemein ist ja das verschieben von Vorhaltefahrzeugen zu KV Fahrzeugen eher ein Grafikproblem da der Funkrufnamen ja nicht mit umzieht.
    • Christoph2703 schrieb:

      Tobiashollmann schrieb:

      Und es wird in circa 2 Wochen (eher mehr) eine Änderung in der Bereitschaft Stein und der Wache Zirndorf (68) geben. Der jetzige 71/7 wird der Bereitschaft Stein zugeordnet, der jetzige RTW der Bereitschaft wird meines Wissens nach versteigert.
      Die Rettungswache Zirndorf wird dann einen neuen RTW bekommen, vermutlich den der neuesten Generation. Aber das habe ich nicht mehr mitbekommen :)

      Ich gebe einfach noch mal Bescheid, wenn der Retter dann da ist :)
      Mal schauen wie lange das neue Fahrzeug dann in Zirndorf sein wird. Im realen sind die Fahrzeuge ja keiner Wache zugeordnet die Fahrzeuge sind eigentlich ständig am rotieren.
      Das ist so richtig :) Aber offiziell ist das ja der Wache Zirndorf zugeordnet. Und so soll es dann in der Simulation auch sein. Dass die Fahrzeuge mal rotieren könnte man in der Simulation mal unterbringen, ist aber glaube ich schwer zu programmieren ;)
      Gruß,

      Tobi

      Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    • Dann solltet ihr beide wohl mal zum Optiker gehen! :P
      Der 2-71-11 hat die Sonntagsschicht schon seit dem letzten Umbau - und dass ich das heute nicht heimlich geändert habe, könnt ihr am letzten Aktualisierungsdatum sehen. :whistling:

      @ Montero: Dir ist aber schon bewusst, dass es kein Wochenende in der Sim gibt? Beginnst du an einem realen Samstag eine Session, werden die Fahrzeuge von Freitag geladen. Tust du dies an einem realen Sonntag, kommen die Autos von Montag zum Zug. Dies sei noch nebenher erwähnt ... ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)