Nicht vorhergesehen Situation: Folgeeinsatz nach Infektionsfahrt für NEF

    • In Arbeit
    • Nicht vorhergesehen Situation: Folgeeinsatz nach Infektionsfahrt für NEF

      Hallo zusammen!

      Wie immer habe ich die SuFu bereits genutzt und nichts gefunden, auch nicht bei den bekannten Fehlren. Die Funktion dass das NEF mit SoSi dem Retter hinterher fährt wenn ein Folgeeinsatz für den NA vorgesehen ist, benutze ich mit Begeisterung :) Jetzt ist etwas passiert was wohl bisher nicht so vorhergesehen war. Nicht direkt ein Fehler, aber ärgerlich. (Beta 6.5.800 )

      Folgendes Situation: Ich brauchte dringend ein NEF für einen MANV, woanders waren die auch nicht aufzutreiben. Zum Glück ging in diesem Moment gerade ein RTW mit dem NEF in den S7. Hat sich brav auch auf dem Funk gemeldet, habe dem nicht so Beachtung geschenkt da ich am Rotieren war wegen dem MANV. Total happy dass in ein paar Minuten das NEF frei ist, habe ich folgendes gefunkt (auszugsweise):

      00:20:44↑ 1/83-5 von Leitstelle Ludwigsburg.
      00:20:46↓ Hier 1/83-5.
      00:20:48↓ Frage, ist Ihr Notarzt abkömmlich?
      00:20:50↓ Negativ.
      00:20:52↑ Verstanden.

      00:21:05↑ 4/82-1 von Leitstelle Ludwigsburg.
      00:21:07↓ 4/82-1 hört.
      00:21:09↑ Fahren Sie mit Sonderrechten weiter, Folgeeinsatz für den Notarzt.
      00:21:11↓ Hier 4/82-1, verstanden.

      ....

      00:26:33↓ 4/82-1: S1
      00:26:42↓ 4/82-1: S5
      00:26:45↓ 4/82-1: J
      00:26:47↓ Hier 4/82-1, wir fahren jetzt nicht einsatzklar zur Wache, desinfizieren.


      Und ich so 8| What the ...?! Hättest das nicht früher sagen können????

      Ok, bei der Meldung dass das NEF mit dem Retter zur Klinik fährt, hätte ich mir ja denken können dass das evtl. eine Infektionsfahrt ist. Dann ist es mir auch wie Schuppen von den Augen gefallen, dass das NEF was von V.a. Meningitis gesagt hat. Teils auch mein Fehler, kann ja aber auch untergehen.

      Aber in echt hätte mich der Rettungsassi auf dem NEF wohl darauf hingewiesen, dass sie für den Folgeeinsatz nicht klar sind. Inzwischen wird man ja auch extra gefragt, ob mit oder ohne SoSi so richtig ist wenn man komisch disponiert :D Könntet Ihr den Hinweis, dass das NEF nicht für einen Folgeeinsatz klar ist auch einbauen?