Hallo,
in den meisten Leitstellen wird der Funkdisponent tagsüber nur Telefongespräche annehmen wenn die Kollegen von der Notrufannahme gerade beschäftigt sind. Deshalb wäre es schön wenn tagsüber statt des Anrufes die Einsätze im Hintergrund erzeugt würden und man statt des des Anrufes nun den "neuen Einsatz" angezeigt bekommt. Dies würde wohl Sim bedingt so wie bei den Polizeinachforderungen erfolgen das ein Einsatz in der Liste steht bzw. man mit dem Klick auf den Button den Einsatz angezeigt bekommt. Den Nachteil das noch nicht das korrekte Schlagwort bzw. der SoSi Hacken usw. gesetzt ist sollte man großzügig übersehen (man korrigiert halt den Fehler den der Aufnehmer gemacht hat). Natürlich wäre es schön wenn bei terminierten KTP auch gleich die Terminzeit gesetzt wäre oder auch das Schlagwort aber wenn es technisch nicht geht muß man halt damit leben.
Es führt auch zu mehr Realismus da man sich so nicht durch auflegen eines lästigen Einsatzes entledigen kann. Nachts könnte ja es weiter wie bisher laufen oder auch eine 50 % Hintergrunderstellung da ja wohl doch der Kollege den einen oder anderen Einsatz aufnimmt. Wenn man tagsüber dann nur so 5-10 % der Anrufe annimmt wäre es wohl so richtig realistisch. Ich kenne diese Art von Arbeitsteilung eigentlich von allen bay. Leitstellen.
in den meisten Leitstellen wird der Funkdisponent tagsüber nur Telefongespräche annehmen wenn die Kollegen von der Notrufannahme gerade beschäftigt sind. Deshalb wäre es schön wenn tagsüber statt des Anrufes die Einsätze im Hintergrund erzeugt würden und man statt des des Anrufes nun den "neuen Einsatz" angezeigt bekommt. Dies würde wohl Sim bedingt so wie bei den Polizeinachforderungen erfolgen das ein Einsatz in der Liste steht bzw. man mit dem Klick auf den Button den Einsatz angezeigt bekommt. Den Nachteil das noch nicht das korrekte Schlagwort bzw. der SoSi Hacken usw. gesetzt ist sollte man großzügig übersehen (man korrigiert halt den Fehler den der Aufnehmer gemacht hat). Natürlich wäre es schön wenn bei terminierten KTP auch gleich die Terminzeit gesetzt wäre oder auch das Schlagwort aber wenn es technisch nicht geht muß man halt damit leben.
Es führt auch zu mehr Realismus da man sich so nicht durch auflegen eines lästigen Einsatzes entledigen kann. Nachts könnte ja es weiter wie bisher laufen oder auch eine 50 % Hintergrunderstellung da ja wohl doch der Kollege den einen oder anderen Einsatz aufnimmt. Wenn man tagsüber dann nur so 5-10 % der Anrufe annimmt wäre es wohl so richtig realistisch. Ich kenne diese Art von Arbeitsteilung eigentlich von allen bay. Leitstellen.