Übungseinsätze.

    • Übungseinsätze.

      Erstmal, Hallo!
      Ich habe eine Idee die wäre:
      Wenn manchmal keine Einätze kommen, meistens nachts könnte man selbst Übungseinsätze erstellen.
      Das ist aber nicht pflicht sondern wenn man Zeit hat und im momment keine Einsätze kommen.[Meistens nacht.]






      :!: Disponent-Luca :!:
    • Disponent-Luca schrieb:

      Erstmal, Hallo!
      Ich habe eine Idee die wäre:
      Wenn manchmal keine Einätze kommen, meistens nachts könnte man selbst Übungseinsätze erstellen.
      Das ist aber nicht pflicht sondern wenn man Zeit hat und im momment keine Einsätze kommen.[Meistens nacht.]






      :!: Disponent-Luca :!:


      Nun die Sim stellt die Realität nach und deshalb gibt es Leitstellen da ist dann halt mal weniger los. Dies kannst Du aber in den Einstellungen ja jederzeit verstellen und die Einsätze purzeln dann nur so herein.
      Zu deiner Idee muß ich dich auf diesen Link verweisen. [Wird nicht umgesetzt] Eigenen Einsatz erzeugen.
    • Disponent-Luca schrieb:

      Ja, das meine ich.
      Nur damit meine ich das man Übungseinsätze erstellen kann.



      Disponent-Luca


      Nun Übungseinsätze werden real im Schulungsprogramm und nicht im Echtsystem erzeugt. Denn willst Du zu dem Übungseinsatz auch die richtigen Fahrzeuge berechnen und alarmieren ? Wenn ja wer soll dann die Echteinsätze übernehmen oder wie würde real mit den die Verbrauchskosten abgerechnet.
      Bzw. wenn man tatsächliche Übungseinsätze hat (ja diese gibt es in der Sim) würde real auch nicht die Vorhaltung alarmiert.
    • Also nachts Fahrzeuge für Übungen zu alarmieren (gerade wenn die Besatzungen 24h-Dienst haben) halte ich für ein Verbrechen..
      Prinzipiell ist es halt so, dass manchmal keine Einsätze reinkommen! Ist halt realistisch.. ein echter Disponent löst dann ja auch nicht einfach die Melder aus.. Les doch was nebenbei oder guck Fernsehen, wenn du es so realistisch wie möglich machen willst ;) Oder stell doch einfach die Geschwindigkeit hoch in der Zwischenzeit..
      Davon abgesehen gibt es schon Übungen (Ortsverein, DLRG... als Anrufe) aber die lege ich (fast) immer auf.. schließlich fährt man z.B. in Nord regelmäßig an der Grenze des Möglichen.. und da kann es nicht Sinn der Sache sein, dass im Notfall reale Patienten ein Problem haben, weil die DLRG mal wieder 3 NAWs haben will.. Aber das nur so am Rande ;)