LstSim 1.0 => 2.0

  • LstSim 1.0 => 2.0

    Mir ist gerade aufgefallen beim durchstöbern im Forum dass das Spiel in einem ständigen Umbauprozess ist. Jetzt aktuell habt ihr ja auch geschrieben ihr baut gerade die Datenbank um. Auch bei den Ideen und Erweiterungsvorschlägen sind eine Vielzahl der Vorschläge nicht umsetzbar weil das beim jetzigen System zuviel Arbeit wäre.

    Ist auch vollkommen nachvollziehbar.

    Macht es aber da nicht mehr Sinn, das Grundgerüst neu zu erstellen anstelle "ständig" das alte umzubasteln?
    Für die User ist das natürlich schwer nachzuvollziehen wenn es jetzt mal 3-4 Monate kein Update gibt.

    Allein das die Fahrzeugtypen fix sind und die Einstellungen für diese Typen zeigt dass das System nicht komplett offen und dynamisch ist.


    Ich kenne zwar den Aufbau hinter eurem System nicht. Aber tut ihr euch da im Team nicht leichter?
  • Status3 schrieb:

    Ich glaube hier macht sich jemand nicht mal annähernd Gedanken über das hier geforderte Arbeitspensum. :pinch:
    Doch genau darum mache ich mir gedanken: Weil jeden Code-Schnipsel durchzugehen und umzubauen kostet deutlich mehr Zeit als alles neu zu erstellen.
    Der Unterschied ist nur dass das Code-Schnipsel erneuern von Zeit zu Zeit währrend des Betriebs passieren kann.
  • RheumaKay schrieb:

    Für die User ist das natürlich schwer nachzuvollziehen wenn es jetzt mal 3-4 Monate kein Update gibt.

    Wär ich Teil des Teams, müsste ich alleine nach diesem Satz k....
    Du kannst des Satz leider nicht nachvollziehen, ohne dich persönlich anzugreifen, es gab in der Vergangenheit eine nicht so schöne Zeit für die Sim, darauf ist dies eine Anspielung. Und diese Zeit ist damit gemeint.
    Dieser Thread ist natürlich fürs Team, ich habe auch eine Menge Arbeit in Würzburg gesteckt, obwohl ich mitten in der RA Lernphase war. Und dieser Thread ist von mir als User, um eben zu sagen: Top Arbeit, aber ich suche eine Möglichkeit die Arbeit zu verringern und mehr Userwünsche mit weniger Arbeit zu erfüllen. Das Team versucht natürlich möglichst viele Userwünsche umzusetzen. Das dies vom Aufwand her nicht immer möglich ist, ist vollkommen klar.
    Deshalb hier dieser Thread, um zu sagen: Macht es nicht Sinn den Usern eine gewisse Zeit keine Neuerungen zu bieten um dann letztendlich in Zukunft weniger Stress, Nerven und Arbeit zu haben?

    PS.: RheumaKey, seh grad, nach dem Registrierungsdatum könnte es sogar sein das du es mitbekommen hast :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von preisel ()

  • Liebes Team,

    bitte schreibt alles nochmal komplett neu, dann ist es besser und ihr habt auch weniger zu tun, der Aufwand ist schon nicht so groß und als Studenten habt ja sowieso immer zu viel Freizeit. Achso, und wenn es geht das alles bitte bis vorgestern.

    Vielen Dank
    Schildkröte
  • preisel schrieb:

    Jetzt aktuell habt ihr ja auch geschrieben ihr baut gerade die Datenbank um.

    Zumal die DB nichts mit Serhans Code zu tun hat.
    Wir verändern lediglich das System nachdem wir vor langem die KH sortiert haben, da es den heutigen Ansprüchen nicht mehr genügt. Und das ist aber eine grundlegende Umstellung, die uns hinterher die Arbeit erleichtern wird. Insofern machen wir sogar, was du sagst, nur auf anderer Ebene.
    Solche großen Datenbankveränderungen, die nach außen kaum bis gar nicht auffallen, haben wir auch in der Vergangenheit schon öfter gemacht und konnten dadurch oftmals Userideen realisieren.
    Man denke nur an die Feuerwehr, für die mehrere hundert Einsätze damit ausgestattet werden mussten oder an neue KH Abteilungen.
    Auch automatisch und vorbestellbare Fahrten waren kein kleiner Umbau.
    Infosfern...
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ