Busunfall

    • Hatte gerade eben den recht neuen Busunfall (mit dem schwäbisch-dialektelnden Anrufer) in der Beta, massiv lange Liste mit angeforderten Fahrzeugen (3x NEF, ein ganzer Haufen RTW und KTW).
      1. Die Liste der nachgeforderten Fz wurde kurzzeitig für den nachfolgenden Einsatz mit angezeigt (Tragehilfe 140-Kilo-Mann)
      2. Die nach dem ersten Fahrzeug (in meinem Fall Chr. 51) eintreffenden Fahrzeuge drehten sämtlich mit der Rückmeldung "Für uns keine Einsatzindikation, Status 1" wieder ab, darunter KTW, RTW und NEF
      3. Die Fahrzeugnachforderungen des Busunfall-Einsatzes blieben aber bestehen
      4. Eine erneute Alarmierung der Fahrzeuge (wenige hundert Meter von der EST weg auf dem Rückweg und damit 100% auch zum richtigen Einsatz geschickt) produzierte das gleiche Verhalten mit der Einsatzindikation
    • Moin,

      also ich hatte diesen Einsatz jetzt schon einige Male und kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Wenn die Rettungsmittel nicht im Fenster des Busunfalls sondern im Fenster der Tragehilfe auftauchen, liegt das Problem wohl eher in einer Fehldisposition von Dir, als im Programm.

      Mir ist es auch schon vorgekommen, dass ich eine Nachforderung falsch disponiert habe. Spätestens bei der Rückmeldung sollte man das dann merken und schauen, ob die Fzg. *wirklich* dem richtigen Einsatz zugeordnet wurden...

      Viele Grüße

      Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • hallo!
      Ich selber hatte diesen Unfall bislang noch nicht.
      Aber stimme Nils zu. Weil das mit dem 140 Kilo-Mann hatte ich bereits schon.
      Und ich denke auch, Du hast falsch disponiert... Du kannst auch direkt in"Einsatz bearbeiten" gehen, dann passiert Dir das nicht mehr:)

      Viel Glück!
      Liebe Grüße
      Alligator:)
    • Ich hatte - wie geschrieben - definitiv richtig disponiert, da die Fahrzeuge alle zwar zur korrekten EST (Busunfall) fuhren, dort aber mit der erwähnten Meldung abdrehten, obwohl diese Fahrzeuge nach wie vor angefordert waren. Der 140-Kilo-Mann war an einem ganz anderen Ende der Stadt, dort fuhr auch wie disponiert nur ein einzelner KTW hin und hatte den Einsatz während des laufenden Busunfalls auch irgendwann abgearbeitet. Solange der noch offen war (KTW Anmarsch Status 3) tauchten die beim Busunfall nachgeforderten Fahrzeuge ("Benötigt: 4x NEF etcpp" in rot) halt in diesem Einsatz auf. Tragehilfe ist ja quasi sofort nach Eintreffen abgearbeitet und verschwindet aus der Einsatzliste und das Fahrzeug geht in Status 1.
      Ob die beiden Einsätze die gleiche Nummer hatten, kann ich nicht mehr sagen. Hab dann auch das Fenster zugemacht, um mir meine Statistik nicht zu versauen und keinen Screenshot mehr gemacht. Wäre auch schwierig gewesen, da innerhalb weniger Sekunden zwei Dutzend Fahrzeuge Gesprächswunsch und keine Einsatzindikation meldeten und somit keine Momentaufnahme möglich war.