Folgeeinsatz, weiter mit SoSi

    • Kein Fehler
    • Folgeeinsatz, weiter mit SoSi

      Ist es beabsichtigt, daß diese an sich sehr begrüßenswerte Funktion nicht bei NEF funktioniert, die gerade einen RTW in S7 begleiten?
      Wenn ich ein solches NEF anfunke, läuft bei mir nur der bekannte "Ist der Notarzt abkömmlich?"-Funkdialog ab ?(

      FL 2/82-1 --> Einsatz --> Folgeeinsatz, weiter mit SoSi
      führt zu:

      12:42:47↑ Verstanden, FL 2/82-1.
      12:42:44↓ Das müssen Sie den SL 50/83-1 fragen.
      12:42:41↓ Frage, ist Ihr Notarzt abkömmlich?
      12:42:38↓ FL 2/82-1 hört.
      12:42:36↑ FL 2/82-1 von Leitstelle Nord.
      12:42:28↑ Leitstelle Nord, verstanden.
      12:42:26↓ Das müssen Sie den SL 50/83-1 fragen.
      12:42:24↓ Frage, ist Ihr Notarzt abkömmlich?
      12:42:22↓ FL 2/82-1 hört.
      12:42:20↑ FL 2/82-1 von Leitstelle Nord.
      12:30:05↓ SL 50/83-1: S7
      12:30:02↓ FL 2/82-1: S7


      Lst Nord, 6.5.794 (Beta-Version), FF 11.0, Win7 64
    • prtrn schrieb:

      Ist es beabsichtigt, daß diese an sich sehr begrüßenswerte Funktion nicht bei NEF funktioniert, die gerade einen RTW in S7 begleiten?
      Wenn ich ein solches NEF anfunke, läuft bei mir nur der bekannte "Ist der Notarzt abkömmlich?"-Funkdialog ab ?(

      FL 2/82-1 --> Einsatz --> Folgeeinsatz, weiter mit SoSi
      führt zu:

      12:42:47↑ Verstanden, FL 2/82-1.
      12:42:44↓ Das müssen Sie den SL 50/83-1 fragen.
      12:42:41↓ Frage, ist Ihr Notarzt abkömmlich?
      12:42:38↓ FL 2/82-1 hört.
      12:42:36↑ FL 2/82-1 von Leitstelle Nord.
      12:42:28↑ Leitstelle Nord, verstanden.
      12:42:26↓ Das müssen Sie den SL 50/83-1 fragen.
      12:42:24↓ Frage, ist Ihr Notarzt abkömmlich?
      12:42:22↓ FL 2/82-1 hört.
      12:42:20↑ FL 2/82-1 von Leitstelle Nord.
      12:30:05↓ SL 50/83-1: S7
      12:30:02↓ FL 2/82-1: S7


      Lst Nord, 6.5.794 (Beta-Version), FF 11.0, Win7 64


      Wo befindet sich den der NA ? Frage erst den RTW und wenn NA abkömmlich dann klappt es auch mit dem NEF.
    • Aber das war ja schon immer so (und sinnvoll), daß nur der RTW Infos über eine Abkömmlichkeit geben kann ... ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Das hat doch nichts mit der Abkömmlichkeit des NA zu tun, wenn das ohne SoSi fahrende NEF, das hinter dem mit SoSi fahrenden RTW zum KH hinterherzuckelt, nunmehr mit SoSi zum KH fahren soll, um den NA möglichst schnell aufzunehmen, weil ein Folgeeinsatz ansteht?
      Das war doch der Hintergrund der ganzen Diskussion der letzten Tage und offensichtlich einer der Gründe für die Implementierung dieser neuen Funktion.
    • Frag den RTW, ob der Notarzt abkömmlich ist. Wenn ja, dann haste den NA sofort einsatzklar. Wenn nicht, kannst du den neuen Button "Weiter mit Sondersignal" im Dialog benutzen, das wirkt sich dann auch aufs NEF aus. Ist im Moment zugegeben etwas verwirrend, aber ich ging davon aus, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, vorher den RTW nach NA-Abkömmlichkeit zu fragen.
    • Gut, so macht das Sinn :whistling:

      Hmm...könnte man das "Folgeeinsatz, weiter mit SoSi" dann eventuell erst einblenden/verfügbar schalten, wenn die Abkömmlichkeit des NA verneint wurde?
      Alternativ könnte man das gleich im Funkdialog als Option umsetzen ("RTW, ist ihr NA abkömmlich?" - "Negativ" - [Verstanden][->Folgeeinsatz für NA<-] - "NEF von LS, weiter mit SoSi"
    • Hallo zusammen,
      mir ist durchaus bewusst, dass es zu diesem Thema einige Ansätze zur Diskussion gibt, möchte meinen kleinen Einwand dennoch kundtun:

      Ich habe eben versucht, das NEF im S7 mit SoSi weiterfahren zu lassen und wollte den RTW nicht ansprechen, da dieser mir beim nennen des Transportzieles bereits mitgeteilt hat, dass er "unter Reanimation" ins KH fährt. Weiße ich nun das NEF an, so muss ich erst den RTW fragen, ob der NA abkömmlich ist. Als "Belohnung" für diese Frage gab es dann auch gleich eine neue Errungenschaft :( In Realität würde ich es begrüßen, wenn mich als RTW die Leitstelle nicht anspricht, um eine Frage zu stellen, deren Antwort sie eigentlich schon kennt/kennen sollte...
      Vielleicht kann man diese, gute Funktion, noch etwas umgestallten, sodass zumindest bei "klaren Angelegenheiten" die Anfrage beim RTW vermieden werden kann.
    • Also wenn ich meinen Senf auch dazu geben darf: Ich bin eindeutig Serhans Meinung. RTW fragen ist immer am sinnfolsten ;)

      Nur normalerweise ist es so, wenn Trapo mit RTW+NEF stattfindet ist es eine NA-Indikation, da sonst der NA ohnehin storniert wird, also stört es mich nicht wenn der NA nicht abkömmlich ist.

      LG aus Österreich

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • Noch einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt:
      RTW und begleitendes NEF im S7 auf dem Weg zum Krankenhaus, beide bereits mit Dienstzeitüberschreitung. Neuer Einsatz mit erforderlichem NEF, also den RTW angefunkt, ob NEF verfügbar - der bestätigt, ich gebe "Neuer Einsatz für den Notarzt" durch. Der wechselt auch artig aus S7 in S1, fährt aber dann automatisch in Richtung Wache (wg. Schichtende). Zwar kann das NEF dann problemlos dem Folgeeinsatz zugeordnet werden, aber es sollte doch - wie es innerhalb der Dienstzeit auch passiert - an Ort und Stelle warten, statt eigenmächtig nach Hause zu fahren.
    • prtrn schrieb:

      Zwar kann das NEF dann problemlos dem Folgeeinsatz zugeordnet werden, aber es sollte doch - wie es innerhalb der Dienstzeit auch passiert - an Ort und Stelle warten, statt eigenmächtig nach Hause zu fahren.

      Keine Fehler, RM fahren im S1 immer zur Wache. Ggf. Ideethread aufmachen mit Verweis auf meinen Post.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ