Fahrzeiten im Winter

    • Fahrzeiten im Winter

      Hallo,

      ich habe (immernoch) ein Problem mit den Fahrzeiten in Nord.

      Jetzt im Winter bekomme ich meist keine bessere Quote als 70% hin, weil ständig Frost ist. Die Fahrzeuge schleichen förmlich zur EST.

      Wenn man bedenkt, dass in SH die Hilfsfrist sogar bei 12 min. liegt, müsste in Nord den gesamten Winter eine massive Unterversorgung vorliegen.

      Da ich aber denke, dass die Realität besser aussieht, glaube ich eher, dass die Sim-Fz, nur weil es etwas schneit oder es unter -4° sind, einfach zu langsam (verglichen mit der Realität) fahren. Wir sind hier schließlich nicht im Hochgebirge.

      Meine Meinung nach sind die 30% (waren es doch?) Bremse zu hoch gegriffen. Kann man da nicht nachbessern?

      Gruß

      Knud
    • 30 %?!

      Die Geschwindigkeiten sind ein Problem. Es scheint so, als ob die durch die Angaben von Google für unterschiedliche Regionen unterschiedliche Geschwindigkeiten liefern. Siehe auch dieser Thread. Das heißt, wenn ich pauschal einen bestimmten Faktor auf alle Geschwindigkeiten draufschlagen würde, wäre es in vermutlich in Ludwigsburg & Co. zu schnell. :|

      pottmed schrieb:

      Außerdem wird es ja nun zunehmend wärmer, die in der Sim vorherrschenden Temperaturen sind da nicht mehr realistisch ;)

      Es gibt im Spiel keine Temperaturkurve, die jeden einzelnen Tag im Jahr berücksichtigt, sondern nur vier Jahreszeiten. Die wird also noch umgestellt. :P
    • Also ich will das jetzt mal nicht an den Geschwindigkeiten festmachen, aber in Würzburg, wenn es gefriert oder der Schnee auf den Bundesstraßen! liegen bleibt, dann kann man da für eine nomale 10min Wegstrecke schonmal 20min brauchen, wenn nicht sogar länger.
      Aber eine viel befahrene Bundesstraße gefriert nicht so schnell und bleibt auch der Schnee nicht so schnell liegen. Da ist die Frage was ist Schneefall in der Sim und was macht Kälte. Es kann auch -10 Grad haben und trocken... wie öfters geschehen diesen Winter...