Einsatz als offen anzeigen, solange nicht alarmiert wurde

    • Einsatz als offen anzeigen, solange nicht alarmiert wurde

      Besonders bei der Disposition von Krankentransporten ist es hilfreich, das geplante Einsatzmittel schon mal zuzuordnen.
      Das hat im Programm aber zur Folge, daß der Einsatz als "laufend" markiert ist, wodurch man das durchaus schon mal vergessen kann...
      Sinnvoll wäre daher diesen Einsatz solange als "offen" zu markieren, bis das Fzg. auch alarmiert wurde.
      ich denke das sollte lösbar sein.

      Danke und Gruß
      Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!
    • Ich habe ja auch nicht nach einer Vorplanung gefragt. Es geht nur darum, daß der Einsatz bereits als "laufend" in der Übersicht markiert ist, obwohl das Fzg. noch nicht alarmiert wurde.
      Aber da ich trotzdem noch Wünsche zum Thema Vorpalnung habe schreib ich dazu auch noch was in dem anderen Thread... :D
      Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!
    • wenn nix alarmiert wurde, wird ein Notfalleinsatz in Fett und Rot dargestellt, ein KTP in Orange/Braun (wenn nix zugeteilt wurde).

      Ohne zu nahe tretten zu wollen, wer es versäumt, das Fahrzeug ein C zu schicken und seine Schleife rauszujagen... der ist selber schuld!
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Du brauchst da gar nicht nahetreten. Ich mach mal ein Beispiel:
      4 vorbestellte KT für 10:00.
      Davon müssen 2 so 20 Minuten vor Termin losfahren, einer sogar schon um 9:15 und der vierte KTW benötigt ca. 2 Minuten für den Weg zum KH.
      Um 9:30 erinnert der Rechner an den Transport.
      Natürlich kann ich jetz schon den KTW alarmieren, das hat aber zwei Sachen zur Folge
      1. die Ruhezeiten der Besatzung werden unnötig verkürzt, da die jetzt entstehende Wartezeit im KH nicht dazu gerechnet wird (ist für das Spiel als solches nicht wirklich wichtig, ist aber nunmal so)
      2. ich reduziere meine Vorhaltung für ca. 25 Minuten unnötig um ein Fahrzeug. Also ziehe ich mir vielleicht die Wache unnötig leer oder disponiere einen weiter entfernten RTW (zum Nachteil d. Pat.) um eben nicht den ganzen Bereich zu entblößen)

      Und ich rede nicht davon, daß das in Zeiten von ruhigem dahinplätschern geschieht - im Spiel ist halt schon recht häufig MANV...
      Ich bin der Herr, Dein Leitstellendisponent. Ich bestimme Deine Wege!
    • Und was würde es da jetzt helfen, wenn Einsätze mit Zuordnung ohne Alarm noch rot sind? Also ich teile dann einfach meine Fzg. erst zu, wenn ich auch alarmiere.
      Und davor merke ich mir, dass ich ein Fzg. brauche und berücksichtige das in meiner Vorplanung.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Also ich teile dann einfach meine Fzg. erst zu, wenn ich auch alarmiere.
      Und davor merke ich mir, dass ich ein Fzg. brauche und berücksichtige das in meiner Vorplanung.
      Ganz genau so macht es auch Sinn - was bringt es mir, wenn ich ein Fz auf nen Einsatz in einer Stunde draufschiebe? Es wird deswegen ja nicht für andere Einsätze geblockt - wär ja auch sinnlos, kann immer was anderes dazwischen kommen ...

      Übrigens, wenn Du zu viele MANVs hast, dann reguliere sie doch einfach in den Einstellungen runter? Passiert in der Sim eh viel zu häufig ... ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)