Folgeschicht schon da

  • Sehr schöner Vorschlag...

    ich hab dazu noch eine Erweiterungsidee, allerdings in die andere Richtung:

    Im Normalfall ist es (bei uns) so, das die Besatzung 5-20min vor Schichtbeginn schon auf der Wache ist, und falls ein Alarm ist diese dann schon ausrücken. Sprich die Schicht sich dann schnell umzieht und das Fahrzeug besetzt. Die Besatzung checkt dann zwar meistens nicht das Auto, aber die vorherige Schicht wäre mit dem Fahrzeug auch in dem Zustand ausgerückt und das Fahrzeug sollte Einsatzbereit übergeben werden.
    Idee fürs Spiel:
    Kleinen Zufallsgenerator einbauen: 5min vor Schichtwechsel ist die Schicht definitiv da, 10min vorher hat man eine 70% Chance, 15min eine 50% Chance, 20min vorher eine 20% Chance, irgendwie sowas.

    Und dann meldet sich das Fahrzeug mit Status 3 und Status 5 und meldet das sie bereits die Schicht gewechselt haben...
  • Folgeschicht schon da

    Besser als extra Thema, sonst unübersichtlich.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • preisel schrieb:

    Sehr schöner Vorschlag...

    ich hab dazu noch eine Erweiterungsidee, allerdings in die andere Richtung:

    Im Normalfall ist es (bei uns) so, das die Besatzung 5-20min vor Schichtbeginn schon auf der Wache ist, und falls ein Alarm ist diese dann schon ausrücken. Sprich die Schicht sich dann schnell umzieht und das Fahrzeug besetzt. Die Besatzung checkt dann zwar meistens nicht das Auto, aber die vorherige Schicht wäre mit dem Fahrzeug auch in dem Zustand ausgerückt und das Fahrzeug sollte Einsatzbereit übergeben werden.
    Idee fürs Spiel:
    Kleinen Zufallsgenerator einbauen: 5min vor Schichtwechsel ist die Schicht definitiv da, 10min vorher hat man eine 70% Chance, 15min eine 50% Chance, 20min vorher eine 20% Chance, irgendwie sowas.

    Und dann meldet sich das Fahrzeug mit Status 3 und Status 5 und meldet das sie bereits die Schicht gewechselt haben...



    wurde schon diskutiert und glaube ich abgelehnt...