RTH fordert bodengebundenen Transport, fliegt aber dann selbst

    • RTH fordert bodengebundenen Transport, fliegt aber dann selbst

      Hallo,

      Ich hatte gestern einen Einsatz, zu welchem ich nur einen RTW schickte. Dieser forderte dann einen Notarzt an und da mein nächstes NEF 21km entfernt war, schickte ich den RTH. Der war auch bald dort, doch er forderte einen bodengebundenen Transport nach. also alarmierte ich mein nächstes NEF. Das brauchte natürlich eine Weile für die weite Anfahrt, doch als es endlich eintraf, meldete es "Für uns keine Indikation". Ich war natürlich erstaunt und als ich dem auf den Grund gehen wollte, bemerkte ich, dass in der Zwischenzeit kein Patient mehr am Einsatzort war und der RTH im KH Ludwigsburg mit Status 8 stand. Also hatte er doch transportiert.
      Sas kann da passiert sein?

      lg

      samweis
    • Wenn du nur einen Patienten hast und ein RTW und RTH vor Ort sind, wird der Patient im RTW transportiert und der Notarzt aus dem Heli steigt in selbigen. Der Heli fliegt parallel mit dem RTW zum KH. Dass der RTH fliegt ist also völlig korrekt, warum du ein zusätzliches NEF schickst ist mir aber nicht klar...
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Achso ... wusste nicht, dass das mittlerweile funktioniert. Hab jetzt ne Weile nicht gespielt und das letzte Mal als ich spielte konnte sich der RTH-NA nicht von seinem Fluggerät trennen. Da musste man für einen bodengebundenen Transport immer ein NEF dazu schicken.
      Danke

      lg
    • was mir zu dem Thema noch aufgefallen ist:
      Der Hubi wartet an der Zielklinik nicht bis sein NA mit RTW und Patient nachgekommen ist sondern lässt sich direkt weiter disponieren. Vielleicht sollte der Hubi, wenn er ohne Arzt in die Klinik fliegt, statt der 7 und der 8 erstmal die 6 drücken, bis der Arzt wieder zugestiegen ist.
    • Johnny schrieb:

      was mir zu dem Thema noch aufgefallen ist:
      Der Hubi wartet an der Zielklinik nicht bis sein NA mit RTW und Patient nachgekommen ist sondern lässt sich direkt weiter disponieren. Vielleicht sollte der Hubi, wenn er ohne Arzt in die Klinik fliegt, statt der 7 und der 8 erstmal die 6 drücken, bis der Arzt wieder zugestiegen ist.


      Oder er bleibt solange im Status 7, bis der RTW ebenfalls Status 8 ist und geht dann mit dem RTW in Status 8. Das müsste doch programmiertechnisch realisierbar sein, oder?
      Betadisponent 8)