RK Darmstadt 57 87 1 RLSt Frankfurt

    • Kein Fehler
    • RK Darmstadt 57 87 1 RLSt Frankfurt

      Servus,

      Ich wollte nur mitteilen, dass der RK Darmstadt 57 87 1 eine vorlaufzeit von 30 Minuten hat und daher als Primär - NAW
      eigentlich nicht eingesetzt werden kann ( es sei den er käme von einem Einsatz )

      Aber von Station aus haben wir eine Vorlaufzeit von ca. 30 Minuten.

      Das weiss ich, da ich selbst auf dem Bock meine Dienste leiste.

      Ansonsten passt alles !

      Gruß
      Walli
    • Das mag sein, aber soweit ich weiß kann man für einzelne Fahrzeuge keine Vorlaufzeiten eintragen, nur für Fahrzeugtypen. Daher haben zb die ITHs in der Sim auch keine Vorlaufzeit.
      Wenn du's realistisch haben willst musst du halt so tun als ob, bzw ihn als primären gar nicht einsetzen.
    • Angus schrieb:

      Moin,


      wie setzt sich eine Vorlaufzeit bei einem NAW zusammen?

      Subjektiv ist 30 Minuten für einen Bodengebundenes Rettungsmittel schon sehr lange.

      Ist der Anfahrtsweg zum Doc und Pfleger so lange?

      Gruß


      Für das Darmstädter Fzg. weiß ich dies auch nicht aber auch wir haben einen ITW mit einer solchen Vorlaufzeit (nachts). Bereitschaftszeit der Kollegen Zuhause. Nach Anforderung erst Arzt-Arztgespräch (ob überhaupt ein Einsatz möglich ist) falls positiv dann Alarmierung der Fahrzeugbesatzung. Je nach Wohnort unterschiedliche Fahrtzeit zur Wache, umziehen, Fahrzeugcheck, Fahrt zur Klinik um Arzt aufzunehem. Insoweit sind 30 Minuten durchaus realistisch, aber ein ITW ist auch kein NAW .
    • Unser ITW in Darmstadt ist von 8 - 20 Uhr mit einem Fahrer ( Rettungsassistent ) besetzt.
      dieser erledigt die Routineaufgaben ( checken desinfizieren usw. )

      Der Notarzt + weitere Rettungsassistent / Intensivpfleger hat Rufbereitschaft.

      Um 20 Uhr geht der RA vom Tag nach Hause und der ITW ist noch bis 0:00 Uhr
      besetzt, dann aber komplett über Rufbereitschaft.also beide RA + NA in Rufbereitschaft.

      Diese Regelung hat man getroffen, da Intensivverlegungen meist zwar dringend sind aber
      es hier auf 20 minuten nicht ankommt.

      Solls schneller gehn muss man halt primär was organisieren oder Hubi.

      Gruß
      Walli