Lagemeldung im Funklog

    • Wird nicht umgesetzt
    • Lagemeldung im Funklog

      Hi liebes LstSim Team!
      Mir ist seit längerem Aufgefallen, dass die Lagemeldung eines Einsatzes nur im seltensten Fall im Funklog auftauchen.
      Meine Frage ist ist: Warum?
      Bzw.: Sollte man diese nicht wieder aufnehmen?
      Denn, soweit ich weiß, gehört eine Lagemeldung zu jedem Einsatz dazu. Und die Ersteller der Einsätze würden sich mit Sicherheit auch darüber freuen, ihre teilweise doch sehr kreativen und teilweise amüsanten Lagemeldungen dort wieder lesen zu können.


    • Von welcher Lst. sprichst du? Wenn HH, dann kein Fehler. Dort werden Lagen nunmal in der Regel nicht gesendet.
      Wenn andere Lst., dann kann ich deine Aussage nicht bestätigen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Nicht nur in HH, sondern auch bei uns in Brandenburg ist es so, dass im Rettungsdienst keine Lagemeldungen an die LST erfolgen. Warum auch? Welchen Mehrwert hat die Leitstelle davon wenn es nicht unbedingt zu Nachforderungen kommt? Es belastet nur unnötig den Funkverkehr und somit den Disponenten. Bei Feuerwehreinsätzen hat das eine andere Relevanz, nur fällt das hier bei Lstsim nicht mit rein.