AAO falsch?

    • Kein Fehler
    • Halli hallo,

      mir ist besonder z.b. bei würzburg aufgefallen, dass wenn ich oben bei einsatzgrund zb. RD2 also 1 RTW und ein NA eingebe und den vorschlag mit okay bestätigt, wird z,b, zwar der nächstgelegene rtw ausgewählt, jedoch wird ein nef ausgewählt das ungefähr zwei km weiter entfernt steht als das eigentlich nächste.
      In diesem beispiel waren es zwar nur wenige kilometer, jedoch ist mir das ganz auch schon bei weiteren entfernungen aufgefallen, dass oft ein nef übersprungen wird, dass eigentlich näher dran wäre.
      kennt jemand von euch dieses problem, bzw. was steckt denn da dahinter, wenn es denn so gewollt ist?

      grüße
    • Minaze schrieb:

      Halli hallo,

      mir ist besonder z.b. bei würzburg aufgefallen, dass wenn ich oben bei einsatzgrund zb. RD2 also 1 RTW und ein NA eingebe und den vorschlag mit okay bestätigt, wird z,b, zwar der nächstgelegene rtw ausgewählt, jedoch wird ein nef ausgewählt das ungefähr zwei km weiter entfernt steht als das eigentlich nächste.
      In diesem beispiel waren es zwar nur wenige kilometer, jedoch ist mir das ganz auch schon bei weiteren entfernungen aufgefallen, dass oft ein nef übersprungen wird, dass eigentlich näher dran wäre.
      kennt jemand von euch dieses problem, bzw. was steckt denn da dahinter, wenn es denn so gewollt ist?

      grüße


      Wirklich ein NEF im Status 1 oder 2 oder doch ein VEF ? VEF sind zur Primäralarmierung nicht das Mittel der 1. Wahl und haben deshalb einen Maluszuschlag in der AAO bekommen.
    • halli hallo,

      Also es ist mir sowohl im status 1 als auch 2 aufgefallen.
      was vef betrifft muss ich sagen, dass ich mich im bereich würzburg nicht so auskenne da ich nur einsicht in nürnberg und dort speziell in den bereich kreisverband roth-schwabach habe, da ich noch mitten in meiner ausbildung zum rettungsassi stecke.
      kann natürlich sein, dass das daher kommt. ;)
      danke