Auftrag von anderer Leitstelle

    • Auftrag von anderer Leitstelle

      Hallo, ich hab mal ne Frage. Es kommt doch ab und an mal vor dass eine KTW oder auch mal RTW/Intensivverlegung rein kommt die etwas weiter weggeht (zB 200km weit weg) Wäre es möglich wenn sich dieses Fahrzeug in besagtem Landkreis befindet dass (natürlich nicht immer nur ab und an Zufall-Modus) die dortige Leitstelle anruft und sagt: Hallo Kollege, Hier ist die Leitstelle Oberndorf. Bei mir befindet sich gerade dein KTW der nach Oberstdorf fährt. Ich hätte eine Fahrt nach Ludwigsburg (oder vllt wenn mans ganz spannend machen will) eine Fahrt zu euch in die Region (Stuttgart, Mühlacker, SLK Klinik am Gesundbrunnen etc. ? Wäre das evtl möglich???? Die Zielorte kann man ja aus eingespeicherten Einsätzen übernehmen?

      LG
    • Erdbuddler schrieb:

      Hallo, ich hab mal ne Frage. Es kommt doch ab und an mal vor dass eine KTW oder auch mal RTW/Intensivverlegung rein kommt die etwas weiter weggeht (zB 200km weit weg) Wäre es möglich wenn sich dieses Fahrzeug in besagtem Landkreis befindet dass (natürlich nicht immer nur ab und an Zufall-Modus) die dortige Leitstelle anruft und sagt: Hallo Kollege, Hier ist die Leitstelle Oberndorf. Bei mir befindet sich gerade dein KTW der nach Oberstdorf fährt. Ich hätte eine Fahrt nach Ludwigsburg (oder vllt wenn mans ganz spannend machen will) eine Fahrt zu euch in die Region (Stuttgart, Mühlacker, SLK Klinik am Gesundbrunnen etc. ? Wäre das evtl möglich???? Die Zielorte kann man ja aus eingespeicherten Einsätzen übernehmen?

      LG


      Hallo Erdbuddler,

      wenn du noch ein bisschen länger die Sim spielst wirst Du merken das es sehr wohl Einsätze gibt wo Fremdleitstellen gerne von dir ein Fahrzeug haben möchten. Für Fernfahrten aus deinem Bereich stehen Dir leider nur die Nachbarleitstellen zur Verfügung, da der Aufwand alle Leitstellen einzupflegen zu groß ist. Außerdem ist es ein wenig unrealistisch da der Rettungsdienst Ländersache ist und deshalb z.B. fordert eine Leitstelle aus Bayern für eine Fernfahrt nach Hamburg nie einen KTW aus dem Norden an. Wenn du aber gut disponierst kannst Du deine Fernfahrt in einen Fremdbereich mit der Anforderung aus dem Fremdbereich kombinieren.
    • Ich spiel die Basisversion schon seit über einem Jahr und hab natürlich auch schon öfter eine Rückholung einer anderen Leitstelle (wie im Beispiel aus Oberstdorf) bekommen. Da hatte ich zufällig einen RTW mit einer Verlegung nach Schweiz oder Österreich bin ich mir grad nicht mehr sicher, und habe den RTW als er im S8 war nach Oberstdorf fahren lassen. Meine Anregung war ob es programmierbar wäre zufällig zwei solche Fahrten in etwa zeitgleich zu legen. =) Aber ich versteh das mit dem großen Aufwand der ganzen Leitstellen natürlich.
    • @Erdbuddler,

      gerade in Bayern sind Einsätze im Bereich der Nachbarleitstellen hin und zurück mit Anfragen der dortigen Leitstellen gang und gäbe. Um diese Situation nachzustellen haben Spieler entsprechende Einsätze als Einsatzvorschlag eingeschickt. Vielleicht willst auch du passende Einsätze für den Bereich LB einschicken? Dazu nach dem einloggen unter "Konto" den Reiter "Einsatz vorschlagen" anklicken (und vorher mal unter erwünschten Einsätzen die gewünschten Arten durchlesen). Wie du dann bemerkst sind gerade diese Art von Einsätzen gewünscht.
    • ELP 4 schrieb:

      @Erdbuddler,

      gerade in Bayern sind Einsätze im Bereich der Nachbarleitstellen hin und zurück mit Anfragen der dortigen Leitstellen gang und gäbe. Um diese Situation nachzustellen haben Spieler entsprechende Einsätze als Einsatzvorschlag eingeschickt. Vielleicht willst auch du passende Einsätze für den Bereich LB einschicken? Dazu nach dem einloggen unter "Konto" den Reiter "Einsatz vorschlagen" anklicken (und vorher mal unter erwünschten Einsätzen die gewünschten Arten durchlesen). Wie du dann bemerkst sind gerade diese Art von Einsätzen gewünscht.



      Moin,

      ich denke Erdbuddler meint, dass wenn du eine Frühschicht in der Leitstelle startest... und dann eine Fernverlegung von KH A nach KH C, dass während dieses Einsatzes der KTW durch mehrere Leitstellen bereiche fährt und in einem Leitstellen bereich KH B einen Pat für KH A hat diese Leitstelle dann dich anruft und fragt ala: dein KTW fährt doch später wieder zurück, könnte er das mitnehmen?!

      Aber dies wird technisch sehr schwer umsetzbar sein... Da dies ähnlich mit [Wird nicht umgesetzt] Multiplayer - Mehrere Disponenten zu setzen ist...

      gruß
    • Angus schrieb:

      ELP 4 schrieb:

      @Erdbuddler,

      gerade in Bayern sind Einsätze im Bereich der Nachbarleitstellen hin und zurück mit Anfragen der dortigen Leitstellen gang und gäbe. Um diese Situation nachzustellen haben Spieler entsprechende Einsätze als Einsatzvorschlag eingeschickt. Vielleicht willst auch du passende Einsätze für den Bereich LB einschicken? Dazu nach dem einloggen unter "Konto" den Reiter "Einsatz vorschlagen" anklicken (und vorher mal unter erwünschten Einsätzen die gewünschten Arten durchlesen). Wie du dann bemerkst sind gerade diese Art von Einsätzen gewünscht.



      Moin,

      ich denke Erdbuddler meint, dass wenn du eine Frühschicht in der Leitstelle startest... und dann eine Fernverlegung von KH A nach KH C, dass während dieses Einsatzes der KTW durch mehrere Leitstellen bereiche fährt und in einem Leitstellen bereich KH B einen Pat für KH A hat diese Leitstelle dann dich anruft und fragt ala: dein KTW fährt doch später wieder zurück, könnte er das mitnehmen?!

      Aber dies wird technisch sehr schwer umsetzbar sein... Da dies ähnlich mit [Wird nicht umgesetzt] Multiplayer - Mehrere Disponenten zu setzen ist...

      gruß


      Ist schon klar, wird ja auch so gemacht. Aber auch umgekehrt wird so mancher Schuh drauß (ohne groß die Sim umzuprogrammieren). Wenn mehr Einsätze mit Fahrten in den (nahen) Fremdleitstellenbereich pro Schicht bestellt werden und dann die Anforderungen so beantwortet werden das man den Einsatz zusagt, weil man selber einen Einsatz in diese Richtung hat. Insoweit meine Anregung Einsätze einschicken. Aus der Realität meine ILS klärt alle Fernfahrten mit der Zielleitstelle " Kommt ihr im Laufe des Tages und könntet ihr diesen oder jenen Einsatz übernehmen? "- die Wunschabholzeit ist eher zweitrangig. Sehr selten kommen diese Anfragen erst, wenn das Fremdfahrzeug (in der Regel eher ein Fahrzeug eine ganz anderen Leitstellenbereiches das irgendwie in Zielrichtung liegt) den Funkbereich durchfährt.