Feuerwehr verständigen

  • Wird nicht umgesetzt
  • Feuerwehr verständigen

    Hallo,
    mal ne Frage, bitte entschuldigt falls diese schon mal gestellt wurde. In der Forumssuche hab ich sie nicht gefunden.

    Kann man zusätzlich zur Schaltfläche "Polizei verständigen" auch eine Schaltfläche "Feuerwehr verständigen" hinzufügen.
    Es gibt doch immer wieder Einsätze wo der Rettungsdienst die Feuerwehr nachfordert
    z.B. Türöffnungen, Verkehrsunfälle, Personenrettung mit Drehleiter
  • bulgo1 schrieb:

    Hallo,
    mal ne Frage, bitte entschuldigt falls diese schon mal gestellt wurde. In der Forumssuche hab ich sie nicht gefunden.

    Kann man zusätzlich zur Schaltfläche "Polizei verständigen" auch eine Schaltfläche "Feuerwehr verständigen" hinzufügen.
    Es gibt doch immer wieder Einsätze wo der Rettungsdienst die Feuerwehr nachfordert
    z.B. Türöffnungen, Verkehrsunfälle, Personenrettung mit Drehleiter


    Fast alle Leitstellen sind ILS´n und sind somit sowohl für die Alarmierung der Feuerwehr als auch des Rettungsdienstes zuständig. Die Sim bildet aber nur die Arbeit des RD da, ggf. würden Anforderungen der FW dem Kollegen nebenan mitgeteilt (deshalb kein Telefonanruf). Die Leitstellen die noch reine Rettungsleitstellen sind werden in Kürze zur ILS mutieren (Umsetzung einer EU Richtlinie Einführung Notruf 112 in der EU) .
  • Gottloser schrieb:

    Also ich hätte prinzipiell auch gerne mehr Feuerwehr Einsätze, jedes mal wenn man die Alamiert, gehen se auf Status 1, weil die nicht gebraucht werden... :(

    Mehr Feuerwehreinsätze fände ich genial...
    Und zum 1000001. Mal der Verweis an die FAQ!
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)