Im Status 3 zur Wache

    • Behoben
    • Im Status 3 zur Wache

      Hallo,

      folgenden Fehler hatte ich gerade in der Version: 5.9.627 (Beta-Version), Browser FF 9.0.1, Testseite alles im grünen Bereich (bis auf die geblockte FB-API).

      Es kommt ein neuer Einsatz rein mit einer Einweisung vom ÄND. In dem Moment meldet sich ein RTW ganz in der Nähe per FMS frei. Also hab ich den RTW ausgewählt und alarmiert, dann aber erst den Funkspruch mit der Freimeldung angenommen und leider aus Reflex auf zurück zur Wache geklickt. :pinch: Der RTW war aber weiterhin im Einsatz eingeteilt und hatte den Status 3. Zur Sicherheit habe ich den Einsatz dann aufgemacht und nochmal auf "Zuordnung übernehmen & alarmieren" geklickt. Da nichts passiert ist, dachte ich der RTW fährt zum Einsatzort und habe mich um weitere Einsätze gekümmert bis mir dann irgendwann der disponierte KT aufgefallen war, bei dem ein RTW im Status 2 stand. Dann habe ich auf Alarmieren geklickt und der RTW ist ausgerückt, als ob nichts gewesen wäre. :D

      Grüße
      Schildkröte

      Funklog von der Alarmierung:
      22:15:57↓ 8/83-3: H
      22:15:54↓ 8/83-3: S3
      22:15:51↑ Leitstelle Stuttgart, verstanden. Zu Ihrer Wache.
      22:15:50↑ Neuer Auftrag für Sie, nach Stuttgart/Feuerbach/Weilimdorf, Signal 171.
      22:15:49↓ Hier 8/83-3, gestürzter Person wieder aufgeholfen, verweigert die Mitfahrt, sind frei und rücken ein.
      22:15:48↓ 8/83-3 hört.
      22:15:47↓ 8/83-3: J
      22:15:46↑ 8/83-3 von Leitstelle Stuttgart, kommen.
      22:15:36↓8/83-3: S1
      22:15:36↓8/83-3: S5
      Der Krankentransport:
      22:15:46 Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      22:15:15 Tag, ich bin Hausärztin Dr. Hornig aus Stuttgart/Feuerbach/Weilimdorf, Hohewart, Gewann. Ich will gerne Heidi mit schlechtem Allgemeinzustand in die Innere Abteilung des Klinikum Diakonie Stuttgart einweisen. Großes medizinisches Equipment ist nicht erforderlich. Bis dann.
      Der Einsatz von dem sich der RTW freigemeldet hatte:
      22:00:11 Hallo? Hallo, Herr Lennartz am Telefon. Ich komme aus der Hohewartstraße in Stuttgart/Feuerbach/Hohe Warte. Bitte schicken Sie jemanden vorbei, meine Frau ist im Bad gestürzt und ich bin doch selber gehbehindert!
    • Es git aber scheinbar tatsächlich Statusprobleme. Zumindest wurde schon öfter gefeedbackt, dass RTW im Status 1 zum Einsatz fahren.
      Vllt. können diejenigen sich auch hier mal äußern.

      Der Fehler mit S3 zur Wache ist aber durch Rauni korrekt erklärt, ist der Fehler.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Es git aber scheinbar tatsächlich Statusprobleme. Zumindest wurde schon öfter gefeedbackt, dass RTW im Status 1 zum Einsatz fahren.
      Vllt. können diejenigen sich auch hier mal äußern.

      Der Fehler mit S3 zur Wache ist aber durch Rauni korrekt erklärt, ist der Fehler.

      F. Köhler schrieb:

      Es git aber scheinbar tatsächlich Statusprobleme. Zumindest wurde schon öfter gefeedbackt, dass RTW im Status 1 zum Einsatz fahren.
      Vllt. können diejenigen sich auch hier mal äußern.

      Der Fehler mit S3 zur Wache ist aber durch Rauni korrekt erklärt, ist der Fehler.
      Jep das ST. 1 Problem hab ich auch öfter in letzter Zeit. Sobalds wieder Auftritt werd ich detalliert hier darüber berichten :D
    • Serhan schrieb:

      Der oben gemeldete Fehler sollte nicht mehr passieren. Danke für die umfangreiche Beschreibung. :)

      Auch der im S3 zur Wache-Fehler? Oder der im S1 zum Einsatz?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ