Nord: mehrfache Umwege bei einem Einsatz?

    • Duplikat
    • Nord: mehrfache Umwege bei einem Einsatz?

      Hallo zusammen,

      ich weiss nicht so ganz, ob ich einen Fehler gefunden habe oder "nur" die Google-Api ein wenig gespinnt hat, alle anderen Einsätze hatten nämlich kein Problem ... ich lege mal einen Screenshot bei, auf dem alle relevanten Punkte ersichtlich sind, soweit noch vorhanden.

      Der Ursprungseinsatz (ganz unten links, sorry, ist angeschnitten, 10:56 Uhr) müsste auf Wittdün/Amrum gewesen sein. Im Sprechfunk ist der Ursprungseinsatz leider nicht mehr da, die Rückmeldung müsste sinngemäß wie folgt gewesen sein: "gibt vor, einer von uns zu sein (ist aber unbekannt) und hat so einige Wahnvorstellungen".
      Polizeibegleitung erforderlich, danach ist der Seenotrettungskreuzer von dort aus direkt mit einem Polizeiwägelchen nach Hooge (!) gefahren. [Anmerkung/Nachtrag: bin mir nicht ganz sicher, ob vorher der RTH angefordert wurde - ich meine aber nicht. Zumindest habe ich keinen schicken können.] Da ist dann der (rechts) Folgetransport daraus geworden, RTW und Polizei wurden angefordert. Ziel: Westerland !

      Gut, hab ich mir gedacht, so langsam soll es wieder ein wenig fixer gehen, und habe die Polizei und den RTH geschickt.
      Pustekuchen, Polizei kam, der RTH ist da, es wird aber immer noch der RTW angefordert ... na gut, es geht nach Westerland, schicke ich mal direkt einen RTW von dort. Und wie fährt der los? Richtung Norden ... Route eingeblendet, und einmal herzlich gelacht! Schaut Euch die Route an, die der jetzt aktuell gerade nimmt ;)

      Aktuell befindet sich der NF 70/83-2 in Romo (fuhr mit der Fähre von Westerland dort rüber), um von dort aus nach Dagebüll zu fahren und dann nach Hooge überzuschiffen ... ;) ;)

      Ich melde mich dann gleich nochmal, welche Route der 70/83-2 auf der Fahrt zurück nach Westerland wählt ... vielleicht ist die direkte Strecke ja vereist? Oder ist das der absichtliche Jahresend-Fehler? Da ich gespannt bin, wie das ausgeht, lasse ich den Einsatz jetzt auch unverändert, ohne einen näheren RTW da hin zu schicken.

      Schöne Grüsse aus Köln, Achim
      Bilder
      • Bildschirmfoto-2011-12-31-u.gif

        226,21 kB, 1.650×855, 356 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hohoho ()

    • Hallo zusammen,

      und es geht weiter mit den Ungereimtheiten ...

      Noch während der 70/83-2 unterwegs nach Hooge war, kam ihm schon ein Polizeiwagen entgegen und schlug den Weg (auch über Romo) über die Fähre nach Westerland ein.

      Nun ist der RTW mit Polizeibegleitung auf dem Rückweg, fährt über Romo Richtung Westerland, Screen anbei ... aber wieso steht dann (wenn der RTW sowieso diese Strecke nach Westerland fährt) jetzt ein Anschlusstransport dort? Denn der Seenotkreuzer möchte wohl gerne den Patienten übernehmen (lach)

      Ist die direkte Strecke von Niebüll nach Westerland momentan wirklich nicht befahrbar? Aktuell ist Schneefall -3°, ist die Strecke dann nicht befahrbar?

      Schöne Grüsse, Achim
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2011-12-31 um 13.19.27.png

        175,63 kB, 742×409, 221 mal angesehen
    • ;)

      NF 70/83-2 steht (!) an der Patientenablage mit Status 8 in Romo Havn und reagiert nicht auf die Status-Abfrage.

      Der Seenotkreuzer hat den Patienten aufgenommen, die Polizei "fährt" vor, bin gespannt wo die hinfahren ...

      Ich versuche dann, dem NF 70/83-2 direkt den Folgeauftrag zu geben, mal schauen, ob der reagiert ;)
      Jawohl, obwohl er nicht hört, wird der neue Auftrag angenommen, und er folgt dem Kreuzer.

      Bis gleich
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2011-12-31 um 13.50.10.png

        34,31 kB, 398×373, 182 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2011-12-31 um 13.55.58.png

        49,66 kB, 347×580, 204 mal angesehen
    • Update (3) ... echt kurios

      Die letzte Info zu dieser kuriosen Fahrt ...

      ... auf dem Weg zwischen Romo und Westerland zum neuen Einsatzort überholt der RTW natürlich den Seenotkreuzer (1. Screenshot). Nee, ist klar ... Was macht in der Zwischenzeit die voraus gefahrene Polizei? Die sucht das Weite ...

      Wo die Polizei hinfährt? Natürlich zur Klinik (2. Screenshot), wo sie kurz darauf verschwindet. Währenddessen hat der Kreuzer abgeladen, der RTW aufgenommen, aber da fehlt jetzt ja wieder die Polizei (absichtlich noch nicht geschickt) ...

      Polizei nachgefordert, die kommt jetzt mit frischer Besatzung aus dem Norden von Westerland (3. Screenshot).

      Zum guten Schluss fahren der NF 70/83-2 und die Polizei Hand in Hand zur Klinik, wo sie um 18:43 Uhr ankommen (4. Screen).

      Danach wird der Einsatz dann endlich beendet. Wie war das jetzt? Knapp 8 Stunden ;)


      So liebe Leute, ich weiss nicht, ob dies ein Google-Api-Fehler ist, oder ob die direkte Strecke aktuell gesperrt ist, oder, oder, oder ...

      Ich persönlich hatte mit dieser Streckenführung echt Spass und habe mich köstlich amüsiert und hoffe, dass auch der eine oder andere Leser ein wenig Vergnügen daran hatte.


      Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Achim
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2011-12-31 um 14.09.44.png

        100,74 kB, 716×398, 180 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2011-12-31 um 14.12.11.png

        66,99 kB, 427×519, 190 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2011-12-31 um 14.12.52.png

        17 kB, 145×122, 304 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2011-12-31 um 14.14.19.png

        10,51 kB, 78×76, 257 mal angesehen
    • Ich habe zwar schon eine Weile Nord nimmer gespielt, aber es gibt meines Wissens generelle Probleme mit den Routen dort.
      Das scheint aber leider ein Google-Problem zu sein und kann dann nicht beeinflusst werden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ