S-RTW und Baby-NAW

    • Wird nicht umgesetzt
    • S-RTW und Baby-NAW

      Da ich grade Zeit habe,möchte ich auch mal wieder ein Bisschen mitdiskutieren:

      Also mir gefällt die Sim wirklich sehr gut.Ich bin auch schon seit es sie gibt am Spielen.

      Allerdings würde sie mir noch ein Bisschen besser gefallen,wenn es 2 Fahrzeugtypen mehr gäbe: S-RTW und den leidigen Baby-NAW.


      Ich weiß,dass beide schon mehrfach abgelehnt wurden.Blöd bin ich nicht^^
      Allerdings kam immer die Begründung,dass dafür eine neue Patienten- und eine neue Fahrzeugkategorie erstellt werden müssete.

      Dies verstehe ich ja.Was ich aber nicht verstehe ist,warum man es dann nicht macht.
      Es gibt doch auch jetzt schon die Unterscheidung KTW-Patient,RTW-Patient und Patient benötigt NA.

      Man müsste doch "nur" zwei neue Kategorien: Patient benötigt Baby-NAW und Patient benötigt S-RTW,erstellen und diese Möglichkeiten im Einsatzformular vermerken.

      Wenn ihr keine Zeit dafür habt,neue Funktionen einzubauen,dann ist das doch völlig OK.
      Allerdings scheint dies ja nur bedingt der Fall zu sein.

      Das ist alles wirklich nicht böse gemeint.Ich mag die Sim jetzt schon sehr. :)

      Funkstille, Alarmierung!
    • Hallo Christoph 51,

      wie Du sicher weißt ist die Sim quasi ein Projekt von wenigen Teammitglieder und alle Änderungen müssen sich in die bisherige Struktur ohne großen Aufwand einpflegen lassen. Nun in der bisherigen Einsatzdatenbank sind wohl über 4000 Einsätze vorhanden. Hier sind auch jetzt schon z.B. Neugeborenenverlegungen vorhanden und einer Fahrzeuggruppe zugewiesen. Außerdem würde gerade ein S-RTW auch eine Doppelzuordnung notwendig machen. In meinem ILS Bereich fährt der S-RTW im Regelrettungsdienst mit und wird als normaler RTW disponiert. Erst mit der Tatsache das nun eine Anforderung wegen eines schwergewichtigen Pat. ansteht, wird dieses Einsatzmittel aus der Regelvorhaltung genommen bzw. dann diesem Einsatz zugeordnet. Für die Sim Datenbank müßte ja dann für alle Einsätze (>4000 Einsätze!) manuell noch nachgetragen werden das auch ein S-RTW diese Pat. transportieren könnte. Oder soll der S-RTW nur schwergewichtige Pat. fahren (was nicht der Realität entspricht)? Ich glaube niemand (vom Sim Team) möchte gerne jeden Einsatz öffen und schauen ober er an eine neue Fahrzeuggruppe anzupassen ist.
      Zumal ich denke, dass auch andere Fahrzeuggruppen dann rasch gefordert werden bzw. dann wieder zugeordent werden müssten. Für einen MANV wäre auch mal ein G-RTH bzw. G-RTW nicht schlecht. Für Pat. der Infektgruppe 4 dann noch ein I-RTW usw.. Es verhält sich halt so wie auch bei der Einbindung von SEG Einheiten, diese sind eigentlich für die jeweilige Situation notwendig wenn man real den Einsatz simulieren will. Aber der Programmieraufwand bzw. örtlich unterschiedliche Konzepte verhindern eine standardisierte Lösung .