Fahrzeuggeschwindigkeit herabgesetzt?

    • Fahrzeuggeschwindigkeit herabgesetzt?

      Mir ist gersten aufgefallen, dass ich in Coburg eine Rettungsfristquote von nur noch ca. 50% hatte, während es normalerweise um die 90-95% waren. Wurde die Geschwindigkeit der Fahrzeuge herabgesetzt?
    • Also ich wüsste auch nichts davon, dass die Geschwindigkeit geändert wurde.
      Aber Killerbyte hat gar nicht unrecht, auch das Wetter wirkt sich meines Wissens darauf aus.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Durch die Suchfunktion benutze ich mal dieses Thema.

      Ich weiß, dass in der Vergangenheit schon mal an der Geschwindigkeitsschraube gedreht worden ist. Aber leider ist es in der Simulation hier so (bei den mir bekannten Leitstellenbereichen aus eigener Erfahrung), dass die Fahrzeuge zwei bis teilweise sogar 4 oder 5 Minuten länger brauchen, als es in Echt so ist. Für Strecken über "nur" 4-5 Kilometer werden oft um die 9 Minuten gebraucht. Im Schnitt fährt ein Auto also ~550 Meter in der Minute. Im Stadtverkehr ohne Sonderrechte noch okay. Es ist natürlich schwer einzustellen, dass ein NEF schneller ist als ein RTW oder auch ein KTW mit Sonderrechten schneller als ein RTW.

      Aber mein Eindruck ist, dass die Schraube gerne noch etwas höher gedreht werden darf. Das fällt mir jetzt erst richtig auf, wenn man die Bereiche spielt, wo man selber arbeitet bzw. man diese kennt.
    • Ich werde nochmal drauf achten und das mal in meinem Bereich explizit beobachten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Lustig ;)
      Steht alles im WIKI und F. kann sich die Mühe sparen ;)

      Geschwindigkeiten


      @SteBe
      Ich hatte dazu auch schon letztes Jahr ein Thema aufgemacht. Es ist so, dass die Google-API die Strecke/Teilstrecken berechnet, eine Zeit angibt und dies an die Sim zurück schickt. Das wird weder von Wetter noch von verkehr noch von Ampeln,Kreuzungen beeinflusst. Auf dieser Strecke/den Teilstrecken fährt dann das Fahrzeug entsprechen mit der oben verlinkten Geschwindigkeit durch gängig. Diese Durchgängige Geschwindigkeit wird von der SIM festgelegt in dem die von Google angegebenen Basisgeschwindigkeit modifiziert wird. Steht im Wiki genau wie.
      Das Ergebnis ist natürlich nicht ganz realistisch, aber ein Mittel und kann auch nicht verbessert werden. So sind kurze Strecken häufig zu schnell, weil normal nur Nebenstrassen, viele Kreuzungen und weitere Strecken über größere Strassen mit wenig Kreuzungen zu lange.


      @Killerbyte
      genau so ist es, es wurde der schlecht Wetter Faktor benutzt. Steht ja auch im Wiki.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()