Patienten selbst versorgen.

    • Wird nicht umgesetzt
    • Patienten selbst versorgen.

      Hi hochgelobte Entwickler und Community,
      ich fände, es wäre eine super Zusatzfunktion wenn man wahlweise Patienten selber versorgen könnte.
      Das ganze hätte ich mir so vorgestellt, dass man, wie es auch beim "Telefonieren", seine Optionen ankreuzen könnte und
      die Vitalwerte "erarbeitet" werden müssen, also erst die entsprechenden Buttons drücken.
      Z.B.:

      RR Messen | Blutzucker
      Pulsfrequenz ermitteln | Sauerstoffsättigung

      Dahinter erscheinen dann, sobald man draufgedrückt hatte, die Werte
      Wenn das erledigt wurde, kann man eine Verdachtsdiagnose stellen und die Maßnahmen ergreifen, ebenfalls so wie oben.
      Der Unterschied aber ist dass dann dahinter ein Kreuz oder Haken erscheint und somit die Maßnahme sinnvoll oder sinnlos war.
      Und je nachdem verbessert sich der Zustand der Patienten, auch Transportfähigkeit genannt ^^, oder verschlechtert sich.

      Ich kann mir vorstellen dass das ein Haufen Sche**arbeit sein wird, sollte es durchgesetzt werden, aber so könnte man die Sache vielleicht noch etwas
      interessanter gestalten, wenn man nicht nur die Autos von A nach B schickt.

      Mfg
      Sebi
      Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Ghandi
    • Richtig ist dass, das erarbeiten eines Meldebildes ein sehr wichtiger Teil der Disponentenarbeit ausmacht. Insoweit ist der Grundgedanke das Telefonieren zu verbessern nachvollziehbar. Allerdings wird kaum jemand am Telefon mir die Frage nach den (von Status5) gewünschten Werten so aus dem Stand nennen (welcher Mitteiler verfügt schon über die entsprechende Geräte, sofern nicht Fachpersonal vor Ort ist). Aber es wurde ja schon im Forum besprochen das der Programmieraufwand (Frage-Antwort- Gegenfrage usw.) einfach zu hoch ist.