Angepinnt Rückfragen zu den Kommentaren zum Einsatzfeedback

    • Dennoch hätte es genügt zu schreiben: Einsatztext wiederholt sich vier Mal, statt ihn viermal vollständig gleich zu zitieren. ;)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Zuallererst mal frohe Weihnachten! :) Hoffe ihr habt alle schön gefeiert!
      Nun allerdings zum Problem...
      ID 31910: Kommentar: Scheinbar doch nicht alles richtig im KH. Chirurg. Intensiv, GC und CT werden gebraucht FK
      Hab jetzt noch mal alles kontrolliert, der EO war 2 km neben dem Maximalversorger, der hat alles. Auch auf dem weg ins Zielkrankenhaus (Lindau) waren noch 2 andere Kliniken mit den nötigen Fachabteilungen.
      Zielkrankenhaus hat einen Bonus/Malus von 0, da kann´s doch eigentlich auch nicht dran liegen...
      Kann mir ja mal jemand drüber schauen ob ich spinn? ;( :cursing:
      RFL Feldkirch; ID:6410 - RFL Feldkirch-Spielen

      RFL Feldkirch im Forum: RFL-Forum

      RFL Feldkirch im Wiki: RFL-Wiki
    • 31910: Nuja, offenbar hatte das KH eben doch nicht alles. Um das aber näher beurteilen zu können, müsste ich erst einmal wissen, in welches KH der Patient deiner Meinung nach hätte gehen sollen.
      Im Übrigen stimmt die ID deiner Lst in der Signatur nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • zu 31952:

      Mod schrieb:

      Nuja, aber sie waren ja auch in das Zoo-Gelände eingedrungenFK
      Aber auch die strafrechtliche Verfolgung des Hausfriedensbruch ist nicht Aufgabe des RD. Wenn der Hausbesitzer Interesse dran hat, gerne. Wenn die Leitstelle gleich die Polizei mit entsendet, gerne. Nachfordern wenn beide Mädels friedlich sind oder keine andere Gefahr besteht? Würde hier niemand machen (§203 StGB). Das ist halt ähnlich wie mit der Diskussion bei Arbeitsunfällen...

      Ich muss aber nicht drauf rum reiten. Soll von mir aus auch okay so sein.
    • 31952: Naja, aber auch der RD muss aufs Gelände. Und da würde ich vermutlich die POL hinzuziehen, weil auf legalem Wege kommt man da ja nicht rauf.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich habe schon geahnt, dass genau das Argument noch kommt. :D Aber man könnte den Objektbetreiber anrufen, um auf das Gelände zu kommen. Im Regelfall wird der nämlich einen Schlüssel haben, über einen Notdienst verfügen (ist ja ein Zoo), sowie wird die Polizei über keine Schlüssel zum Objekt verfügen. Die können mir auch nicht helfen ein Zufahrtstor zu öffnen. Und der Objektbetreiber kann dann ja selbst entscheiden, ob der eine Anzeige machen möchte oder nicht.

      Du sieht, man könnte das sinnlos auseinander diskutieren. Daher sagte ich ja - so wichtig ist es nicht. Von meiner Seite aus: Polzei damit ich auf das Objekt komme? Okay. Polizei bei Drogenkonsum einer Patientin die friedlich ist und um meine Hilfe ersucht? Nein! Ist der Patient aggressiv? Dann ja! Ich sehe da einen Konflikt mit dem §203. Ähnlichkeiten gibt es ja auch in der Diskussion, ob eine Leitstelle bei einem Arbeitsunfall immer die Polizei entsenden muss? In der Fachwelt wurde das eben auch wegen dem §203 diskutiert und die Antwort ist nein. Hier gibt es ähnliche Interessenskonflikte.

      Gruß
    • 32058: Das ist sehr komisch. Kann den Fehler aber leider nicht nachvollziehen. Im Einsatz ist nichts besonders anders hinterlegt. Ich schau mal, ob der Einsatz gehäuft gemeldet wird. Evtl. Bug. Leite es aber auch mal weiter, bzw. spreche es mit Serhan durch.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 32073:
      Protokoll hab ich leider nicht mehr, aber ich hab zu dem Einsatz 2 RTW und 1 NEF alarmiert.
      Während der Einsatzfahrt habe ich einen der zwei RTW einem anderen Einsatz zugeordnet und stadessen einen KTW zu dem RTW und NEF geschickt.
      Erst als ich einen zweiten RTW zum ersten Einsatz geschickt hat ist ne Meldung vom KTW gekommen (Patient übergeben) und Status 1.
    • 32073: Dann ist das Problem klar, hatte ich schon vermutet. Du musst, wenn du ein Fahrzeug abziehst, die verbleibenden Kräfte informieren. Sonst gehen die weiter davon aus, da kommt irgendwann der 2. RTW von dem sie wissen und fordern nicht nach.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ