Auschluss Infarkt

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      Öhm also ich weiß ja nicht wie das bei euch gemacht wird, aber bei uns in Hamburg geht zu nem verdacht HI nen NEF dazu.

      Gesprächsmitschnitt: „Hallo? Mir ist so elend! Es sticht so in meiner Brust. Nein, so ab und zu eben. Ganz komisch. Hatte ich auch noch nie. Ich brauche Hilfe.“
      Lage: Angina pectoris


      21:06:29↓
      Hier 2/83-1, Patient weiblich, 47 Jahre, Angina pectoris, Ausschluss Infarkt. Keine weiteren Kräfte.

      Also wenn es nur AP sind, dann fahr ich das auch als RTW alleine, aber wenn die schon Verdacht HI Rückmelden
    • Stimme ich dir eindeutig zu, also wenn ich einen Infarkt habe bzw. ausschließen will ist ein NEF schon recht sinnvoll, wir versuchen uns hier zwar auch vom NEF system zu trennen im laufe der Jahre und machen daher viele Kurse um Kompetenzen zu erwerben aber das akute Koronarsyndrom gehört bei uns noch nicht dazu, vielleicht ist es in Ludwigsburg ja schon so, aber kann ich mir fast nicht vorstellen.