Brand, Bahn und MANV´s in Coburg

    • Kein Fehler
    • Brand, Bahn und MANV´s in Coburg

      Hatte heute innerhalb weniger Stunden folgende Alarme. Für meinen Geschmack etwas viel Feuer, Bahn und MANV. :thumbdown:

      War das reiner Zufall???
      Einsatzintervalle sind ausserdem auf Standard.

      19:55:01
      Uns wurde ein Feuer im Höhenweg in Steinbach am Wald/Steinbach gemeldet. Ein Löschzug ist auf dem Weg
      19:43:24 > MANV
      Wir haben ein bestätigtes Feuer im Bahnhof Coburg. Wir haben schon einige mit Verdacht auf Rauchvergiftung rausgeholt.
      18:57:06 > MANV
      Die Notfall-Leitstelle der Bahn meldet mir ein unklares Feuer auf oder an einem Zug im Bahnhof Coburg. Da die Lage nicht klar ist, hätte ich gerne einen RTW zur Feuer-Bereitstellung. Löschzug rollt, Bundespolizei und Notfallmanager haben Kenntnis. Danke schonmal.
      18:44:20
      Ich hab ein ausgelösten Feuermelder in der Thüringer Straße in Neustadt bei Coburg/Neustadt. Schickst du jemanden zur Absicherung der Kräfte?
      18:01:47 > MANV
      Hali hallo, Gregor von der Bahn hier. Wir haben eine Meldung von einem ICE, der gleich im Bahnhof in Pressig eintrifft und der eine bewusstlose Person an Bord hat. Kommt doch mal vorbei, der Zug wartet auf euch. Danke und tschüß!
      16:27:17
      Wir haben hier eine ausgelöste Brandmeldeanlage in dem Seniorenwohnzentrum "Am Bürgerplatz"‎, Rödental.
      15:31:15
      Wir haben hier eine ausgelöste Brandmeldeanlage in dem Alten- und Pflegeheim Lucas-Cronach-Haus‎, Kronach.
    • 0,2 pro Stunde ist ja auch nur die "Einsatzwahrscheinlichkeit" - wenn du also Pech hast, kann trotzdem 5 Stunden nacheinander jede Stunde mindestens ein MANV kommen. Es ist zwar zu erwarten, dass nur alle 5 Stunden ein MANV auftritt, aber bei Wahrscheinlichkeiten ist das nicht festgelegt.

      Daher scheinst du "Glück" gehabt zu haben, dass die geringe Wahrscheinlichkeit "Alle 2 Stunden ein MANV, und jeder davon hat mit der Bahn zu tun" dich erwischt hat.