Div. Anregungen für Lst Nord (2.EDIT)

    • Div. Anregungen für Lst Nord (2.EDIT)

      A) Könnte man den GRTW der BF HH einbauen für adipöse Patienten?

      B) Könnte man bei den Einsatzgründen evtl. die Cedus-Nr. inkls. Klartext einfügen

      C) Hatte grade nen schweren VU und habe zusätzlich zu den NEF und RTW den SAR 12 aus Kiel einfliegenlassen. Das ersteintreffende NEF hat ein SHT 3° als Rückmeldung gegeben. (Evtl RTH Indikation auf Grund des Schontransportes). Als der SAR 12 eintraff, meldete er sich wenig später wieder frei. Meine frage, kann das NEF nicht ggf. an einen RTH übergeben, bzw. bei gewissen Stichworten nen RTH nachfordern?!

      EDIT

      D) Ich hatte grade ne Anfrage einer FF ob ich einen RTW zur Übungsabsicherung schicken könne. Dafür werden im Regelfall Sonderfahrzeuge in Dienstgenommen. Defakto musste ich jetzt einen anderen RTW zur Gebietsabsicherung disponieren... Schock irgendwie auch nicht... ?(

      E) Ein RTW hatte grade ein NEF nachgefordert, welches ich Verneinen musste. Dann wurde ein NEF in der Nähe frei. Ich disponierte das NEF. Das NEF meldete sich beim Erreichen der Einsatzstelle wieder frei, obwohl RTW und Pat. noch vor Ort waren...

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noosen ()

    • Noosen schrieb:

      A) Könnte man den GRTW der BF HH einbauen für adipöse Patienten?
      Ich glaube das Rettungsmittel ist z.Z. noch nicht drin; mal im FAQ mit den Stichworten MANV, SEG, LNA, usw. schauen...

      Noosen schrieb:

      B) Könnte man bei den Einsatzgründen evtl. die Cedus-Nr. inkls. Klartext einfügen
      Was ist den die Cedus-Nr.? ?(

      Noosen schrieb:

      C) Hatte grade nen schweren VU und habe zusätzlich zu den NEF und RTW den SAR 12 aus Kiel einfliegenlassen. Das ersteintreffende NEF hat ein SHT 3° als Rückmeldung gegeben. (Evtl RTH Indikation auf Grund des Schontransportes). Als der SAR 12 eintraff, meldete er sich wenig später wieder frei. Meine frage, kann das NEF nicht ggf. an einen RTH übergeben, bzw. bei gewissen Stichworten nen RTH nachfordern?!
      ...siehe unten...

      Noosen schrieb:

      E) Ein RTW hatte grade ein NEF nachgefordert, welches ich Verneinen musste. Dann wurde ein NEF in der Nähe frei. Ich disponierte das NEF. Das NEF meldete sich beim Erreichen der Einsatzstelle wieder frei, obwohl RTW und Pat. noch vor Ort waren...
      ...wie oben auch; Das liegt einfach daran, dass der Computer nicht so flexibel "denken" kann wie ein richtiger Rettungsassistent oder Notarzt vor Ort. Die echten Kollegen hätten sicherlich anders reagiert!

      Noosen schrieb:

      D) Ich hatte grade ne Anfrage einer FF ob ich einen RTW zur Übungsabsicherung schicken könne. Dafür werden im Regelfall Sonderfahrzeuge in Dienstgenommen. Defakto musste ich jetzt einen anderen RTW zur Gebietsabsicherung disponieren... Schock irgendwie auch nicht...
      Das stimmt! Hier werden i.d.R. Fahrzeuge der Schnelleinsatzgruppen/KatS-Einheiten genommen. Diese gibt es aber nicht, daher würde ich vorschlagen einfach auflegen!

      Gruß
    • Die CEDUS Nr. beschreibt das Alarmstichwort . Du kriegst in SH keine Klartextmeldung auf den DME sondern die entsprechende Nummer ... ;)

      Und ja auch aus meiner Sicht würde zumindest ein GRTW Sinn machen , hat Kiel nicht auch einen ?
      Die Lst. denkt und lenkt, aber wohin ??? :D
    • Harris NRÜ schrieb:


      Das stimmt! Hier werden i.d.R. Fahrzeuge der Schnelleinsatzgruppen/KatS-Einheiten genommen. Diese gibt es aber nicht, daher würde ich vorschlagen einfach auflegen!

      Gruß


      Stimmt schon. Muss ich sagen. Wird aber auch bei uns manchmal anders geregelt. z.B. Was ist wenn die Einsatzkräfte selbe eine Übung haben? :thumbsup:
      Spaß bei Seite.

      Finde es ganz Gut wenn das mal anders gemacht wird. Div Anregung von mir:
      -R-RTW spawnt in RW und meldet sich das er da hin fährt. Nur hinfahrt und anschließend rückfahrt ohne auswahlmöglichkeit
      -Gibt ein anruf das da einer hinfährt ohne Grafik
      -Gibt einen Funkspruch ohne Grafik

      --> Von dort kommt dann nur eine Nachforderung nach weiteren Kräften, ggf. Verletzte>Absicherungs-FZ bzw. NA benötigt (was aber z.Z. nicht möglich)