Load and Go! Und trotzdem auf NEF warten?

    • Neu
    • Load and Go! Und trotzdem auf NEF warten?

      Anruf:„Hi, Christine ist dran. Ich bin in der Melkendorfer Hauptstraße in Litzendorf/Melkendorf. Meine Mutter ist gestürzt, sie liegt am Boden und kommt nicht mehr auf. Nein, ich war nicht dabei, ich weiß nicht wie lange sie da schon liegt.“

      RTW meldet zurück: "Hier RK Bamberg 71/7, Dame scheinbar vor einiger Zeit über Stufen gestürzt, schlecht ansprechbar, Verdacht auf SAB. Weiters Unterarmfraktur. Load and Go! Schicken Sie den Notarzt."

      Da ich keinen hatte und der RTW ja schon auf Transportdringlichkeit hingewiesen hatte, klickte ich auf "nicht verfügbar".

      Der RTW meldete dann ganz locker: "Verstanden, wir warten hier solange."

      Klingt in meinen Augen unlogisch, allein schon "Load and Go" und NEF-Nachforderung. Entweder man macht wirklich Load-and-Go, d.h. Einpacken und losfahren, oder man holt sich noch n NEF und doktort rum.
    • Geht momentan noch nicht anders, ist eine Schwäche des Systems.
      Ich gebe es aber weiter, weil es ist in der Tat seltsam.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ