Rückmeldung "Zustand nach Hausarzt - Hypertensive Krise"

    • Kein Fehler
    • Rückmeldung "Zustand nach Hausarzt - Hypertensive Krise"

      14:31:28: „Tag, Herr Maaßen ist dran. Kommen Sie bitte in den Eberdinger Weg in Ditzingen/Heimerdingen? Meine Frau leidet seit etwa seit zwei Monaten unter erhöhtem Blutdruck und wurde von der Hausärztin auch schon mit Tabletten eingestellt, bisher hat das auch gut funktioniert, nur heute geht es meiner Frau nicht so gut und der Blutdruck ist auch ein wenig höher. Die Frau Doktor möchte aber nicht vorbeikommen, weil die Praxis überfüllt sei, dreimal hat sie uns nun schon vertröstet. Können Sie mir nicht mal jemanden vorbeischicken, der sich meine Frau ansieht? Ich bin Ihnen sehr verbunden, vielen Dank, auf Wiederhören.“

      Lage: Zustand nach Hausarzt - Hypertensive Krise


      Hey,

      Die Diskussionen zu solchen Sachen sind schon öfters gelaufen, würde aber dennoch vorschlagen, den "Zustand nach HA" zu streichen. Vor allem, wenn in der konkreten Situation kein Fehlverhalten ersichtlich ist. "Hypertensive Krise" würde vollkommen ausreichen, um die Lage darzulegen.
    • Ich glaube ein bisschen Sarkasmus ist in der Sim schon ok.

      Das kein Fehlverhalten vorliegt sehe ich etwas anders. Immerhin hätte die HÄ anstatt dreimal zu vertrösten wohl eher an den Rettungsdienst oder zumindestens an den ÄND verweisen müssen, wenn die Pat. nicht in der Lage ist, selbstständig einen Arzt aufzusuchen, bzw. die Hausärztin nicht rauskommen kann. :)