Lagemeldung fehlerhaft und überfrachtet

    • Behoben
    • Lagemeldung fehlerhaft und überfrachtet

      Gesprächsmitschnitt:
      14:39:10: „Hi, Ring mein Name. Ich bin Rettungssanitäter und vor meinem Haus ist gerade ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Ein Auto liegt am Dach, . . . oh mein Gott, ich muss jetzt auflegen, da sind soviele Menschen. Ich wohne in der Lichtenfelser Straße in Hallstadt.“


      Bei obigem Einsatz lautet die Lagemeldung wie folgt:
      Hier RK Bamberg 71/4, zur Lage: Habe mir gerade einen Blick von der Lage gemacht. Ich gehe von acht oder neun meist schwerverletzten Personen zum Teil eigeklemmt aus. Die sind zum Teil so kritisch, da kann sich die Zahl leider noch ändern. Es befinden sich 7 Patienten am Einsatzort. Nach der Sichtung melden wir uns nochmal mit den noch benötigten Kräften.


      Irgendwie ist da ein bisschen viel drin: Die Patientenzahlen wiedersprechen sich zwischen dem einsatzspezifischen Text und der automatischen Meldung am Ende. Der erste Satz ist auch überflüssig, da zu lang und in der Standardfloskel schon enthalten.

      Ich würde den ersten Satz und die automatischen Patientenzahl herausnehmen, dann ist der Einsatz mal ein bisschen anders.