Nova-Gas?!

    • „Moin, Kühnle spricht. Ich befinde mich in der Weinstraße in Großbottwar/Lembach. Da auf der anderen Straßenseite sind gerade 3 Leute aus so einer Gasse gekommen. Sie sind so komisch umher getaumelt und haben dann gekotzt und sind einfach umgefallen. Was ist mit denen nur los gewesen?“

      09:04:55↓
      Hier 2/82-1, Feuerwehr ist vor Ort. Wir haben einen älteren Mann gefunden. Selbe Symptomatik. Er hat etwas von Nova gekeucht. Anschließend Exitus. Alle 4 Personen Ex. Vermutlich ein unbekanntes Gas.

      Kann mir jemand erklären, was das für eine Lage sein soll? Und warum ein NEF bei vierfachem Exitus innerhalb von etwas über einer Minute in S1 geht und nach Hause will?
      (Wenn das irgendwas mit Gasgranaten aus Call of Duty zu tun haben sollte, dann ist einem aber ganz gewaltig die Albernheit durchgegangen...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prtrn ()

    • Warum das NEF in die 1 geht ist ganz klar. Weil kein handlungsbedarf besteht. Alle EX. Dieses Thema zur verlängerung dieser Zeiten wurde schonmal angesprochen.

      Warum er was von Nova erzähl... denk dir was aus. Es steht da keine Auflösung was genau passiert ist...
      Vielleicht ist er ja Hardcorezocker :D denks dir aus.
    • Gegenargument:

      LST-Sim soll angeblich realitätsnah sein.
      In der Realität kommen auch Menschen durch Kampfstoffe um!
      Sonst wärst du im Gefahrengutzug selten zum Einsatz gekommen. Und aus deiner Aussage kann ich entnehmen das du auch schon Kampfstoffeinsätze hattest.

      Außerdem: Wer sagt das es unbedingt chemische Sein müssen? können auch Biologische oder Atomare sein :P

      Stellen wir mal deine aussage ein wenig um behalten aber die grundaussage.
      Dann müssten ja die Einsätze rausfallen da Menschen zu schaden kommen. Oder zumindest ein großteil der Notfalleinsätze. Auch Knochenbrüche können unschön sein.
    • Gamma schrieb:

      In der Realität kommen auch Menschen durch Kampfstoffe um!

      Es kommen also in Deutschland regelmäßig Menschen durch dezidierte B-/C-Kampfstoffe um. Interessant.

      Es ist absolut okay, wenn in LstSim auch Gefahrguteinsätze abgebildet werden. Es ist aber albern, irgendwelche computerspielbasierte Lagen mit irgendwelchen erfundenen Todesgasen zu erfinden. Soll ich jetzt auch Einsätze einschicken, bei denen von Aliens irgendwelche Sonden rektal etabliert wurden, verrückte Wissenschaftler genetisch modifizierte Killeramseln freilassen oder tollwütige Karnickel die Menschheit vernichten?
      Ernsthaft, Kinder, das ist albern. Und wird dem Realismusanspruch von LstSim nicht gerecht.
    • Nummer 1: Von regelmäßig hat hier keiner gesprochen!!

      Nummer 2: in der Lagemeldung steht was? Da steht das es einen Nova 6 angriff gab der dierekt aus dem Computerspiel COD kam?? Dann hätte ich wohl doch die Prüfung in Deutsch doch nicht bestehen sollen wenn ich das schonmal nicht lesen kann.
      Da steht das einer was von Nova gefaselt hat. Es steht nix von Angriff nur von IRGENDEINEM Gas! Bei mir an der Arbeit faselt auch ständig einer irgendeinen müll der nix mit der Sache zu tun hat!

      Nummer 3: Wie du mir so ich dir! Ich seh das gerade als persönlichen Angriff! X(
    • @schattenspringer: Alfred Hitchcock :?: :D

      @gamma: dein Einsatz?

      Außderdem hast du seeotters Kommentar glaub ich nicht richtig verstanden. Natürlich hätten wir alle im RD viel weniger zu tun, wenn nicht irgendjemand anderem ein Unglück wiederfahren würde. Neben Unfällen und Erkrankungen gibt es natürlich immer noch einen (glücklicherweise bei uns geringen) Anteil an Verletzungsmustern, die auf dem vorsätzlichen (kriminellen) Verhalten anderer beruhen.
      Das Thema Kampfstoffe geht aber ganz eindeutig noch einen Schritt weiter. Wem der Unteschied nicht augenscheinlich ist, dem seien Geschichtsbücher zur Lektüre empfohlen.

      Und zum Realismus "In der Realität kommen auch Menschen durch Kampfstoffe um!"
      In Mitteleuropa wäre ich geneigt zu sagen "NEIN".
    • also um mich auch mal einzuschalten. Ich persöhnlich finde den Einsatz auch etwas over the top. Ich hab ihn jetzt korrigiert. Es ist nun ein etwas realistischer Einsatz, ohne Nova, aber trotzdem mit "Gereizter Stimmung"
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Apropos Kampfstoffe...ich weise mal auf den Sprengsatz in Berlin hin...is zwar nicht tödlich gewesen und auch ist sowas nicht alltäglich, kann aber vorkommen. Man sollte immer für alle eventualitäten gerüstet sein. Acuh verweise ich mal drauf das das hier immernoch ein Spiel ist und man nicht 100tig realistisch bleiben kann. Klar ist das gefassel von dem Kapfstoff aus COD schon komisch aber wenn man schon zu manchem so ausrastet, dann kannste ein Teil der Kuriosen Einsätze rausschmeissen...ehrlich.