Einsatz ohne Kommentar beendet

    • Einsatz ohne Kommentar beendet

      Leitstelle Bamberg, Beta 2.5.227

      05:27:30
      Moin, Haustein von der Feuerwehrleitstelle da. Ich habe grade eine Meldung über einen Verkehrsunfall in der Gruber Hauptstraße in Schönbrunn im Steigerwald/Grub. Ich weiß nicht viel, da der Anrufer gleich wieder aufgelegt hat. Lassen wir uns mal überraschen...

      05:28:23↑
      Florian Burgwindheim 11/1, RK Bamberg 71/1, RK Bamberg 76/1 zum Notarzteinsatz Richtung Schönbrunn im Steigerwald/Grub, VU unklar.

      05:39:37↓
      RK Bamberg 76/1: S4

      <Sprechwunsch>

      05:40:18↓
      Hier RK Bamberg 76/1, Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Lage sehr unübersichtlich.

      <Nachalarmierung MANV-Verdacht>
      <RK Bamberg 76/1 auf "Sichtung">

      05:41:06↓
      Florian Burgwindheim 11/1: S4

      <Sprechwunsch, Status 1>

      05:41:44↓
      Hier Florian Burgwindheim 11/1, für uns keine Einsatzindikation. Status 1.

      05:41:46↓
      RK Bamberg 71/1: S4

      <Sprechwunsch, Status 1>

      05:42:18↓
      Hier RK Bamberg 71/1, für uns keine Einsatzindikation. Status 1.

      <Anmeldung nachalarmiertes Fremdfahrzeug>

      05:43:28↑
      So richtig, dort MANV-Lage. Melden Sie sich vor Ort beim RK Bamberg 76/1.

      <Sprechwunsch, Status 1>

      05:47:31↓
      Hier RK Bamberg 76/1, hier ist keine Notarztindikation, wieder frei.

      Noch vor Ort: 1x Pol (glaube ich)

      So, was war das denn jetzt? ein MANV, kein MANV? Rückmeldungen sind out, die gibts nicht mehr?
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Es kann sein, dass die Fahrzeuge eintreffen, bevor das Fzg. mit Sichtung fertig ist und der Einsatz ohne Verletzte abläuft. Dann erfolgt die Lagemeldung unabhängig von den Verletzten nach einer von uns festgelegten Zeit.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ