Sichtung bei 1. Patienten

    • Behoben
    • Sichtung bei 1. Patienten

      Servus!

      Hatte grad meinen ersten Einsatz mit Absicherung, und zwar wars folgender:

      Notruf:


      "Hi, hier ist die Feuerwehrleitstelle, Stengel ist da. Die BMA an der Arena hat mal wieder ausgelöst."

      1te Rückmeldung:



      5/85-2, bisher keine Indikation, aber wir bleiben zur Absicherung

      2te Rückmeldung:


      Hier 5/85-2, zur Lage: Zur Lage: Kein Brand, fahren aber mit einem Feuerwehrmann, der eine Treppe hinunter gefallen ist, ins Krankenhaus Ludwigsburg. Es befinden sich 1 Patienten am Einsatzort. Nach der Sichtung melden wir uns nochmal mit den noch benötigten Kräften.

      3te Rückmeldung:


      Hier 5/85-2, die Sichtung ist abgeschlossen. Wir benötigen hier keine weiteren Kräfte.


      Nun meine Frage:

      Wieso wird bei einem Patienten gesichtet???

      Gruß
    • Hätte was ähnliches:

      Hier Sama Gräfenberg 76/1, zur Lage: Mehrfamilienhaus im dichten Rauch, Einsatzleiter der Feuerwehr meint wohl Zimmerbrand im 1 OG., Anwohnerin mit Rollstuhl aus den 2. OG gerettet. Keine weiteren Verletzten. Sie muss zum Ausschluss Rauchgasvergiftung in KH. Es befinden sich 1 Patienten am Einsatzort. Nach der Sichtung melden wir uns nochmal mit den noch benötigten Kräften.
    • Naja, um Absicherungen zu ermöglichen hat Serhan das MANV-Konzept zweckentfremdet und hat das wohl übersehen. Ich spreche ihn darauf an, falls er es nicht vorher selbst liest.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ