KTPs in der Nacht

    • KTPs in der Nacht

      Finde das Spektrum der KTPs in der Nacht doch sehr eingeschränkt.
      Die einzigen, die Vorkommen, sind (grob gesagt) der Privatpatient, der Heim will und "mein Arzt hat mir eine Einweisung da gelassen..."

      Es gibt ja einen großen Pool an Einsätzen bei Tag (natürlich keine Arzt/Dialyse-Fahrten), die ja nicht alle ungeeignet für die Nacht sind. Könnte man da nicht einige übertragen? Oder gilt alles andere in der Einsatz-Intervall-Einstellung schon als RTW?


      Außerdem: Kommts mir nur so vor, oder gibt's in der Nacht kaum Verlegungen? Passiert ja auch mal in der Nacht.
    • AaronKl schrieb:

      Undringliche KTPs werden grundsätzlich nur mit kTW gefahren = Nachts anruf ist trotzdem Fahrt am Tag!

      Wo gibts das ? 50% der Einweisungen ins Krankenhaus sind Krankentransporte. Die werden dann mit der RTW gefahren. Ludwigsburg fährt ja MZF - System und keine Strikte Trennung KTW --> RTW. . Jetzt stell Dir mal vor, aufgrund einer bekannten Muskelschwäche hast Du keine Kraft mehr zum laufen und hast Dir Deinen Blasenkatheter gezogen, unabsichtlich.
      So und jetzt ?

      Krankentransporte wenn nicht terminiert müssen innerhalb 3 Stunden bedient werden, Notfälle innerbalb 15 Minuten und Rettungswagen Aufträge, ohne Gefahr für Leben oder Gesundheit innerhalb 30 Minuten...



      Grüße

      Dulex
      Viele Grüße
      D'r Dulex
    • Dulex schrieb:

      Ludwigsburg fährt ja MZF - System und keine Strikte Trennung KTW --> RTW.
      Nein, RTW werden als RTW eingesetzt und KTW als KTW, KT mach der Retter nur bei wichtigen Fahrten nachts, wenn kein Nacht-KTW fährt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ