Sterbequote zu hoch

    • Sterbequote zu hoch

      Wer kann mir mal einen guten Rat geben,getrau mich zwar fast nicht zu fragen.Was mach ich falsch? ?( regelmässig,wenn ich eine Reanimation habe,verstirbt der Patient.Obwohl ich immer schaue,dass der nächstmöglichste Wagen fahren kann.Wie macht ihr das,dass die Patienten am Leben bleiben?Danke für eure Antwort

      Bin froh,dass ich nicht echt auf einer Leitstelle arbeite.
    • Hallo Kamor! Puh, da gibt es kein Allheilmittel.

      - Bei den entsprechenden Meldebildern vielleicht die NA Indikation großzügig stellen, dann fängt man auch viele Fälle ab die sich als Rea herausstellen.
      - Beim schnellstmöglichen Wagen: Benutzt Du auch fleißig die RTHs und NEFs der anderen Leitstellen wenn der Anfahrtsweg lang ist?
      - Schickst Du auch bei NA Indikationen näher gelegene HvOs/KTWs als Responder mit?

      Wenn Du die oben genannten Sachen eh schon so machst, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende :|
    • Moin,

      naja, überall braucht man den NA auch nicht und meiner Erfahrung nach, kommt man mit den vorhandenen NA des Landkreises auch ganz gut aus, solange nicht gerade ein MANV anliegt. Aber die Herrschaften Akademiker werden zumindest wenn ich in der Leitstelle sitze nicht für's Kaffeetrinken bezahlt. :D Ich denke es ist wie so oft eine Frage der richtigen Mischung. 8)
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Stimme voll zu, jedes mal den Druiden zu holen ist zu viel des Guten :rolleyes: @Kamor: Mir sagt leider nicht was "LRS" ist? Zumindest aus Deutschland kenne ich das nicht so. Mag ja keinen "behlehren"; also nicht böse sein wenn ich etwas erzhäle was Du vllt. scho weißt ;) Wenn Du Dich an den NA katalog hältst:

      de.wikipedia.org/wiki/Notarztindikation

      fährt man ganz gut! Mir fällt auf dass das in der Lst Sim Wiki noch nicht intgeriert ist, könnte ich mal machen... vereinfach den Doc gleich mitschickent:
      - Schwerer Störung von Atmung oder Kreislauf
      - Bewusstseinstörungen
      - Schwerer Unfall oder Verletzungsmechanik

      Nachdem es ja nciht echt ist, ist es auch nicht so schlimm wenn das NEF etwas später zur Analgesie kommt :whistling:
    • da ist was dran mit der auffällig hohen Sterbequote.
      Es kommt anscheinend auf die Situation an,
      bei mir war schonma der ein oder andere Patient bei 5-6% gewesen und wurde erfolgreich reanimiert,
      manchmal war er auch bei 7-8% und das NEF hat sofort den Tod festgestellt.

      Das ist aber auch ein kleines Problem der Simulation,
      denn sobald das NEF eintrifft wird entschieden ob der Patient überlebt und erfolgreich reanimiert wird
      oder ob sofort die Reanimationsmaßnahmen eingestellt werden - letzteres ist unrealistisch.
      wenigstens weitere 15-30min sollte meiner Meinung nach reanimiert werden.
      Leicht könnte man dies lösen, wenn die Patienten definitiv den Transportindex oder health status bei 0 haben.
      Wär meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung.
    • Also bei mir überleben die meisten, gestern habe ich von 19:00 bis 7:00 gespielt und hatte dabei 5 Reas, alle erfolgreich.
      Sonst ist es natürlich meistens nicht so gut aber drei von vier schaffens normalerweise. Und das ist immernoch weit besser als in der Realität.
      Ich selbst komme jetzt zwar auf nicht so viele Reas in der Realität, aber in der Ausbildung wurde uns etwas von bei zehn Reas eine erfolgreiche erzählt. Inbesondere Traumareanimationen haben normalerweise nur sehr geringe Chancen.

      Das mit dem sofort Tod ist mir auch aufgefallen. Ein anderer Fehler ist, dass das NEF alleine genausogut reanimiert wie zusammen mit einem RTW. Und da so eine REA ja doch gerne mal was länger braucht bis se bei 100% ist kommt es wenn sehr viel los ist vor, dass der RTW erst bei 95% eintrifft :whistling: .
    • Also lt. offizieller Statistik liegt bei mir in LB die Überlebensrate für Reas bei (unrealistischen) 92%.

      Erreicht wird dies durch die konsequente Umsetzung der gängigen NA-Alarmierungskataloge. NEF fahren bei mir, wie in der Realität auch, öffter mal "umsonst" raus, aber nur dadurch erreiche ich bei unklaren Notfällen, die sich später ggf. als Reas herausstellen eine gute Versorgung.