Es ist ein Sekundär-, kein Primäreinsatz

    • Es ist ein Sekundär-, kein Primäreinsatz

      Folgende Meldung:

      "Hallo, Schwester Maria aus dem KH Bietigheim ist hier. Ich hätte eine Primärverlegung nach Berlin in die Charité. Intubiert und beatmet. 5 Perfusoren. Danke bis gleich."

      Da es sich hier um die Profimeldung einer Fachperson und einen Patienten in Behandlung eines Krankenhauses handelt der verlegt werden soll, sehe ich alle Voraussetzungen erfüllt, die diesen Einsatz zu einem Sekundäreinsatz machen. Ich unterstelle dem Personal des KH Bietigheim einfach mal, dass sie den Unterschied ebenfalls kennen. Darum könnte man den Anruftext ggf. anpassen.
      "Solange die Wurst doppelt so dick ist wie das Brot, darf das Brot so dick sein wie es will!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Peter McEy ()

    • Stimmt Primär nach Berlin wäre wahrscheinlich komisch.
      Bitte das nächste Mal im Schreibfehlerthread bringen, dann ist es beeinander.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Lol.... Was anderes:
      "In die Charite" gibbet nicht. Die Charité besteht aus ZIG Gebäuden, und 4 Krankenhauskomplexen in Berlin.
      in Steglitz, Mitte und im Norden irgendwo. Da Berlin auch nciht klein ist, ist die aussage Welches der Komplexe durchaus wichtig. Sucht euch also eins aus, oder nehmt das UKB, Unfall Klinikum Berlin. :)
    • Das ist dem Disponenten doch egal, in welches Haus das geht. Das wird dann vor Ort im KH Bietigheim von der KTW-Besatzung abgeklärt
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database