Ludwigsburg im Ausnahmezustand

    • Ludwigsburg im Ausnahmezustand

      Vorhin hab ich mal wieder Ludwigsburg gespielt. Vorher etwas an den Einsatzintervallen geschraubt. KT auf 15 RTW auf 5 und NAW auf 2 MANV blieb bei 0,25.

      So gegen halb 3 ging es los. Hat ziemlich harmlos angefangen mit MANV bei Wohnhausbrand. 5 Verletzte. Nebenbei anrufe wegen KT und ein paar Verletzte Personen. Zwischendurch nochmal ein NEF mir raus. Mit Wohnungsbrand waren dann 3 NEFs unterwegs.
      Anschließend kam noch ein MANV bei VKU mit 4 Verletzten. Hab ich nochmal 2 NEFs raus geschickt. Fast zeitgleich kam dann der Anruf von einem Resiebusfahrer das dort sich jemand übergeben soll. Natürlich hat sich rausgestellt das es auch ein MANV war mit 25 Verletzten.
      Dabei bin ich schon ins rotieren gekommen und hab den Salmonelen mal nicht so die Aufmerksamkeit geschenkt. Dabei hatte ich schon mühe überhaupt die 3 NEFs dafür auf zu treiben.
      Nicht genug kam noch eine Reanimation nahe RW3 dazu. Natürlich mit NEF benötigt.
      Da hab ich dann zum ersten mal am Interval geschraubt.
      Aber immernoch nicht genug.
      Nebenbei warten noch ca 20 Salmonellen auf einen RTW und geraten nebenbei unter 20%. Was bedeutet nochmal 15 NEFs dort antanzen zu lassen.

      Ich musste notgedrungen die ITHs aus Bayern zu einem Primäreinsatz schicken! Zu der Zeit hatte ich schon das Intervall auf 0 gesetzt.

      Gesamt müsste ich dann ca. 20 NEFs und vielleicht 30 RTWs im Einsatz gehabt haben. Ich schätz gerade nur. Da ich ganz einfach nur geholt und geschickt hab ohne groß nach zu zählen. Ich hatte Christoph 51, Christoph 41, Christoph 22 und Christoph 43 glücklicherweise auch zur verfügung.

      Dabei wäre eigentlich eine SEG ganz vorteilhaft gewesen. Bei jedem von diesen MANVs hab ich mindestens einen Ex dabei gehabt. Bei den Salmonellen sicher 3 oder 4.