Atemdepression nach Drogeneinnahme - nun tot oder nicht?

    • Atemdepression nach Drogeneinnahme - nun tot oder nicht?

      Hallo, Schwester Antje aus dem Bezirkskrankenhaus Kutzenberg spricht. Wir haben eben den Herrn Schuhmann mit einer Atemdepression aufgefunden. Die Ärztin bebeutelt ihn, aber schicken Sie doch mal dringend den NAW! Wahrscheinlich hat er sich im Einzelausgang irgendwelche BTMs besorgt, es war wohl doch noch zu früh...


      Hier BA RK Bamberg 76/2, Mischintox mit Benzos und Opiaten, nach Antidotgabe wieder spontan atmend. Wir benötigen ein Überwachungsbett. Patient an Einsatzstelle verstorben ... BA RK Bamberg 76/2 wieder frei.

      Also irgendwas passt hier nicht! ;) Ich bestell ja gern ein Überwachungsbett, aber was will man bei dem noch überwachen? Die ewige Ruhe? :D An der Eintreffzeit kanns nicht gelegen haben (Anruf 05:37, S3 05:41, S4 05:48 bzw 05:50) ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Willst Du mir jetzt erklären wie der RD funzt? ;) Denke, nach 10 Jahren hauptamtlich hab ich das schon langsam - zumindest teilweise - begriffen ... ;) Falls ich Dich missinterpretiere: disregard! Wird Zeit daß ich ins Bett komm ...

      Klar kannst Du in der Realität nie wissen obs noch langt oder nicht, aber darum gings mir mit dem Satz ja gar nicht, sondern viel mehr darum daß der Alarm ohne größere Verzögerung (bis aufs Anrufen in BA) raus ging, also der Pat nicht vergessen worden ist und somit zu viele HPs verloren hatte. :whistling:

      Ach ja, die Meldung hab ich mit copy&paste eingefügt, kam exakt so in der Sim. ;)

      Gn8 :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ne ne um gottes willen will dir das bestimmt nicht erklären so wars nicht gemeint :)

      Hatte den Einsatz aber gerade auch...
      Bei mir kam folgende Meldung

      ,, Hier 1/82-1, Mischintox mit Benzos und Opiaten, nach Antidotgabe wieder spontan atmend. Wir benötigen ein Überwachungsbett. 1/83-1 hat aufgenommen, mit Sondersignal KH Ludwigsburg.