"Wir haben neuen Einsatz für sie"

    • "Wir haben neuen Einsatz für sie"

      Die Überschrift sagt wenig aus, aber ich wills mal erklären.

      Wie wärs denn wenn ein RTW zu einem Einsatz geschickt wird, am ende aber ein KT raus kommt das man beim Funkspruch sagen kann "Neuer Einsatz für sie, wir schicken einen KTW"
      Somit hätte man einen RTW gespart.
      Wäre eigentlich ganz sinnig.

      Eine weitere Option dabei wäre. Den RTW den neuen Auftrag zu geben, das der schon dafür eingeteilt ist aber am EO noch auf den KTW wartet. Oder man dem RTW sagen kann "Warten sie auf den KTW" oder "Einsatz hat priorität fahren sie sofort los"

      Please comment^^ (P.S. ich hab keine ahnung von English genauso wie Deutsch. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten)
    • Das klingt für mich ein bisschen Realitätsfern. Denn ein Notfallpatient bleibt ein Notfallpatient, auch wenn er anstatt einer offenen Fraktur vielleicht nur ein leicht verstauchtest Sprunggelenk hat und somit ein normales Taxi ausgereicht hätte.

      Zudem bleibt ein RTW solange blockiert, bis das andere Fahrzeug zur Ablösung da ist und den Patienten richtig übernommen hat. In der Zeit hätte man den Patienten vielleicht auch ins Krankenhaus bringen können. Von dem Abrechnungschaos mit den Krankenkassen ganz zu schweigen, die dann auf einmal zwei Fahrzeuge bezahlen müssten. :D
    • Thor schrieb:

      Das klingt für mich ein bisschen Realitätsfern. Denn ein Notfallpatient bleibt ein Notfallpatient, auch wenn er anstatt einer offenen Fraktur vielleicht nur ein leicht verstauchtest Sprunggelenk hat und somit ein normales Taxi ausgereicht hätte.

      Zudem bleibt ein RTW solange blockiert, bis das andere Fahrzeug zur Ablösung da ist und den Patienten richtig übernommen hat. In der Zeit hätte man den Patienten vielleicht auch ins Krankenhaus bringen können. Von dem Abrechnungschaos mit den Krankenkassen ganz zu schweigen, die dann auf einmal zwei Fahrzeuge bezahlen müssten. :D



      Hallo,