Fahrzeuge auf der Karte ausblenden

    • Fahrzeuge auf der Karte ausblenden

      Hallo,

      ich könnte mir vorstellen, als "Schwierigkeitsgrad" zwischen mit und ohne Karte zu arbeiten, die Fahrzeuge per Option auf der Karte auszublenden. Ebenso die Entfernungen in die Dispo-Maske.
      Dann hat man als halbwegs Ortskundiger den Einsatzort vor Augen, muss sich aber mehr Gedanken machen, welches Fahrzeug gerade wo ist.
      Vielleicht könnte man statt der Entfernung in der Dispo-Maske den letzten bekannten Aufenthaltsort zeigen (z.B. 8 KH Bietigkeit, 1 von KH Ludwigsburg)

      Gruß

      Knud
    • genau, und die 3 noch um Fahrzeuge von einem anderen Einsatz abziehen zu können

      Mit Karte verschieben ist es nicht getan.
      z.Zt. entweder Karte mit angezeigten Fahrzeugen, dass heißt ich sehe beim Einsatz erstellen sofort, wenn 500 m weiter ein Fahrzeug auf der 8 steht, oder die Karte komplett entfernen, dann muss ich mir selbst Gedanken machen, ob ein Fahrzeug in der Nähe ist, dann bekomme ich aber auch den Einsatzort nicht angezeigt.

      Ich könnte mir vorstellen, dass das Ausblenden der Fahrzeuge relativ einfach zu realisieren ist (notfalls mit durchsichtigen Icons). So sehe ich sofort, wo der EO ist, aber ob ein Fz in der Nähe ist, muss ich mir selbst überlegen bzw. die Fz abfragen.

      Gruß

      Knud